Hallo Liebe BMW Fanatiker,
ich möchte mir ein c30-94 Rotrex umbausatz zulegen.
İch habe mich viel eingelesen, somit konnte ich einige fragen ausschliesen.
İch besitze Scharfe Nockenwellen, da leider bei der Ventilüberschneidung ladedruck verloren geht, wollte ich eure Meinungen hören.
Einlass:
260 Grad
116-91 Spreizung
10,3 Hub
0,3-3,2 Hub im OT
14/66-39/41 Steuerzeiten
Auslass:
248 Grad
108 Spreizung
9,5 Hub
0,9Hub im OT
16/52-52/16 Steuerzeiten
Was würdet ihr mir empfehlen?
-Auf Original rückrüsten
-Einlass 260 Auslass Original
Oder so lassen?
Nockenwellen sind nicht umgeschliffen
Mit freundlichen Grüßen
E36 328i c30-94 Rotrex Nockenwellen?
Moderator: Grimmjar
Es kommt auf die Endleistung an und den notwendigen Ladedruck. Du kannst es mit diesen Wellen probieren, ich vermute aber, dass der C30 einfach nicht die notwendige Luftmasse schafft oder in einem ineffizientem Bereich laufen wird, weil dir viel Luft verloren geht.
Wenn du vorher etwas theoretische Forschung betreiben möchtest, dann würde ich dir empfehlen den Motor im Matchbot zu simulieren und das Ergebnis auf die Map zu projezieren. Dann siehst du schon wo die Reise hin geht
Wenn du vorher etwas theoretische Forschung betreiben möchtest, dann würde ich dir empfehlen den Motor im Matchbot zu simulieren und das Ergebnis auf die Map zu projezieren. Dann siehst du schon wo die Reise hin geht
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
https://www.schaper-automotive.com/prod ... turbo.html
die hier sind für Aufladung bestens geeignet.
Gibts auch als Single- und Doppelvanos
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