Hallo Sebastian, hallo Eugen,
gut ja das ist natürlich eine Möglichkeit,
die 420 NM Belastbarkeit beim 6Gang sind dann aber wohl auch shon deutlich überschritten(gehen wir von Sebastians Motor Basis aus).
Da es jenseits der 1000 liegt denke ich wäre ein Tremec (fast gleiche Preisklasse) auf Dauer wohl ratsamer,
wenn da nicht der Aufwand wäre.
Da der Aufwand die Nordlichter aber auch nicht abschreckt denke ich müsste es doch machbar sein...
Oder hat jemand andere Erfahrungen?(Glaube in Deutschland noch nicht vorhanden oder?)
Der Felix hat doch selbes vor bei seinem Projekt. Jedoch s38 Basis...
Am S14 Turbo(PPF) hängend habe ich das ganze auch schon gesehen jedoch keinerlei Details zum Umbau an sich...
Viele Grüße Oskar
Der stärkste M20 der Welt 1091PS
Moderator: Grimmjar
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:41
Hab mir den Beitrag über das 6Gang gerade mal näher angeschaut,
amüsant wie die andeeren User dem Verfasser"sven" die Nerven rauben
nach und nach...
Hoffe meine Frage kommt euch nicht genauso rüber? Denke aber dafür haben wir nun diese Forum,
wollen ja alle was haltbares;-)
Grüße Oskar
amüsant wie die andeeren User dem Verfasser"sven" die Nerven rauben
nach und nach...
Hoffe meine Frage kommt euch nicht genauso rüber? Denke aber dafür haben wir nun diese Forum,
wollen ja alle was haltbares;-)
Grüße Oskar
Kein Problem
Ist halt n interessantes Thema.
Also Tremec ist wohl die bessere Alternative, da in der gleichen Preisklasse, dafür aber um EINIGES stabiler.
Fast alle PPF Raketen sind damit ausgerüstet, da hab ich schon nachgeschnüffelt. Umbauaufwand nicht so groß - Kupplungsglocke abschneiden und die BMW's draufschweissen. Schaltung anfertigen. Fertig. Im gleichen Zuge kann man auch Tilton 3-Scheiben Kupplung verbauen, die halten 1400Nm aus
Leider bekommt man die Tremec hierzulande nicht oft. in Amiland 400-600 USD !!! Importiert jemand Kontainer ? Mitliefern lassen.
Gruß
Ist halt n interessantes Thema.
Also Tremec ist wohl die bessere Alternative, da in der gleichen Preisklasse, dafür aber um EINIGES stabiler.
Fast alle PPF Raketen sind damit ausgerüstet, da hab ich schon nachgeschnüffelt. Umbauaufwand nicht so groß - Kupplungsglocke abschneiden und die BMW's draufschweissen. Schaltung anfertigen. Fertig. Im gleichen Zuge kann man auch Tilton 3-Scheiben Kupplung verbauen, die halten 1400Nm aus
Leider bekommt man die Tremec hierzulande nicht oft. in Amiland 400-600 USD !!! Importiert jemand Kontainer ? Mitliefern lassen.
Gruß
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:41
Ok, dann können wir ne Sammelbestellung aufgeben,
nach meinem letzten Stand(schon bissl her) Lagen die neu bei
etwa 1500 bis max 2000 $ Je Nach (Hardcore-)Ausführung.
Die Mannen mit denen ich sonst schraube(maimjack.de(ralley u. Bergrennsport))
haben über die See guten Kontakt zu einigen kompetenten Leuten.
Das dürfte dann nicht das Prob. sein.
WÜrde wirklich gerne mal Details von dem Umbau des Getriebes sehen.
Platzmäßig passt es ja super wenn ich das bei den PPF Jungs sehe. Gewicht wäre noch interessant,
mal Googeln....
nach meinem letzten Stand(schon bissl her) Lagen die neu bei
etwa 1500 bis max 2000 $ Je Nach (Hardcore-)Ausführung.
Die Mannen mit denen ich sonst schraube(maimjack.de(ralley u. Bergrennsport))
haben über die See guten Kontakt zu einigen kompetenten Leuten.
Das dürfte dann nicht das Prob. sein.
WÜrde wirklich gerne mal Details von dem Umbau des Getriebes sehen.
Platzmäßig passt es ja super wenn ich das bei den PPF Jungs sehe. Gewicht wäre noch interessant,
mal Googeln....
Hardcoreversion mit 610Nm:
T-56, Gewicht je nach Ausführung 55-58kg
Datenblatt: http://www.ttcautomotive.com/English/products/T-56.asp
eBay-Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T56-T-56 ... ccessories
oder "normale" Version bis ca. 500Nm:
T-3650, Gewicht 54kg
Datenblatt: http://www.ttcautomotive.com/English/pr ... R-3650.asp
eBay: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-96-0 ... ccessories
Viel Spaß beim "sabbern"
T-56, Gewicht je nach Ausführung 55-58kg
Datenblatt: http://www.ttcautomotive.com/English/products/T-56.asp
eBay-Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T56-T-56 ... ccessories
oder "normale" Version bis ca. 500Nm:
T-3650, Gewicht 54kg
Datenblatt: http://www.ttcautomotive.com/English/pr ... R-3650.asp
eBay: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-96-0 ... ccessories
Viel Spaß beim "sabbern"
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
der Dirk hat auch eins liegen.
wem das T56 auseinander fliegt sollte bei Lenco oder Liberty einkaufen (kann man auch gebraucht bedenkenlos kaufen)
ich werde erstmal das TH350 testen.
das sollte passen und wurde schon mit über 800nm belastet. aber ist halt Automatik und nur noch für die Meile gedacht.
wem das T56 auseinander fliegt sollte bei Lenco oder Liberty einkaufen (kann man auch gebraucht bedenkenlos kaufen)
ich werde erstmal das TH350 testen.
das sollte passen und wurde schon mit über 800nm belastet. aber ist halt Automatik und nur noch für die Meile gedacht.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+