Ja die Leerlaufabstimmung ist tricky, muss man etwas Zeit investieren.
Closedloop Lambda sollte bis zum Leerlauf gehen, damit die AU problemlos ablaufen kann.
Ich würde die DISA aktivieren, weil gerade im unteren Drehzahlbereich wo noch kein Ladedruck vorhanden ist, die langen Ansaugwege mehr Drehmoment bringen.
Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Moderator: Grimmjar
Derzeit ist der Leerlauf ohne closelooplambda ruhiger als mit!
Für eine Abstimmung im Leerlauf müßte eigentlich der Leerlaufregler demontiert werden, die Ansaugschläuche angepasst werden damit nicht Luft am Bypass vorbei geht, sondern nur rein direkt über die Drosselklappe oder?
Werde mit der neuen Link g4+ extrem das mit dem Leerlauf über Drosselklappe genauer angehen!
Einlaufphase von dem neu aufgebauten turbomotor mit dem seriensteuergerät oder schon mit der Link G4+ extrem?
Für eine Abstimmung im Leerlauf müßte eigentlich der Leerlaufregler demontiert werden, die Ansaugschläuche angepasst werden damit nicht Luft am Bypass vorbei geht, sondern nur rein direkt über die Drosselklappe oder?
Werde mit der neuen Link g4+ extrem das mit dem Leerlauf über Drosselklappe genauer angehen!
Einlaufphase von dem neu aufgebauten turbomotor mit dem seriensteuergerät oder schon mit der Link G4+ extrem?
Bei Drive-by-wire wird LLR komplett demontiert.
Ich würde den neu aufgebauten Motor ohne Ladedruck mit dem Seriensteuergerät einfahren, wenn die Abstimmung nicht auf Anhieb sitzt. Zu fettes Gemisch führt schnell zum starken Ring- und Hohnbildverschleiß.
Ich würde den neu aufgebauten Motor ohne Ladedruck mit dem Seriensteuergerät einfahren, wenn die Abstimmung nicht auf Anhieb sitzt. Zu fettes Gemisch führt schnell zum starken Ring- und Hohnbildverschleiß.
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