Hallöchen zusammen
Bin der Lars, 21 Jahre und „leider“ gelernter KFZler. Nichts desto trotz habe ich einen e36 328i als Basis, den ich gerne mehr Dampf in Richtung Aufladung verpassen würd. Natürlich soll das Ganze TÜV fähig sein und haltbar. Meines Wissen nach kann ich mit anderer ZKD und ARP stehbolzen um die 1Bar ladedruck fahren. Und sogar haltbar?! Naja ich wollte aber erstmal paar Instruktionen sammeln was ich für Möglichkeiten habe um auf 370-400PS zu kommen. Ob Kompressor oder Turbo und ob das überhaupt mit Ori Innereien Sinn hat.
Grüße
M52B28 Beatmung
Moderator: Grimmjar
Der Motor hält dauerhaft bis etwa 350ps im Serienzustand. Hier reicht ein Kompressor
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Es geht definitiv um die Beschichtung, die ist nicht für hohe Temperaturen ausgelegt
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- Beiträge: 33
- Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:05
Da du TÜV willst, gehe ich mal stark davon aus dass du auf der Straße fahren willst. Da schränkt dich Ethanol am Ende nur ein. Zumal du bei 350PS kein Ethanol brauchst.
Guten Tag
Gibt es aktuell was neues zum Thema m52 Turbo Umbau eintragen zwecks EURO 2? Im Shop von Schaper wird ja für den z3 mit m52b28 ein Turbo Kit verkauft, mit folgender Beschreibung
Versicherungsklasse und Abgaseinstufung bleiben unberührt
TÜV-Eintragung möglich
paar Informationen wären ganz nett
Danke
Gibt es aktuell was neues zum Thema m52 Turbo Umbau eintragen zwecks EURO 2? Im Shop von Schaper wird ja für den z3 mit m52b28 ein Turbo Kit verkauft, mit folgender Beschreibung
Versicherungsklasse und Abgaseinstufung bleiben unberührt
TÜV-Eintragung möglich
paar Informationen wären ganz nett
Danke
Die Eintragung ist im Prinzip möglich, aber mit aktuell ca 3000eur nicht gerade günstig. Einfach per Email melden.
Was e85 angeht, kann ich aus Erfahrung sagen, dass hohe LD bei hohen CR gefahren werden können. Bin selbst lange Zeit 1.2bar auf 10.5:1 im m50 gefahren. Aber seit es e85 nicht mehr an jeder Tanke gibt, ist es uninteressant geworden
Was e85 angeht, kann ich aus Erfahrung sagen, dass hohe LD bei hohen CR gefahren werden können. Bin selbst lange Zeit 1.2bar auf 10.5:1 im m50 gefahren. Aber seit es e85 nicht mehr an jeder Tanke gibt, ist es uninteressant geworden
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