LMM / Turbodruck !? @ Eugen

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Moderator: Grimmjar

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ciroseven
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Hallo Eugen,

ich habe mich nun für folgende Variante entschieden.
LuFi, Turbo, LLK, BOV, LMM, DK.
Nun meine frage:
macht es dem LMM nichts wenn der Druck vom Turbo abbekommt, da ist doch so ne Klappe drin.?

Achja bei mir geht ein Schlauch vom Ansaugschlauch(vor der DK) weg zum Zusatzluftschieber und zum Kaltstartventil ?! in die Ansaugbrücke, kann der beim anbau eines Turbos bleiben.???

Vielen dank im voraus

Gruss Ronny

P.S Es darf natürlich jeder Antworten ;-))
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schaper
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Hi,

ja der Schlauch für Luftschieber muss bleiben (wegen dem Leerlauf), man sollte das ganze aber Druckstabil bauen. Nicht selten platzt der Faltenbalg...
Der LMM kann auf der Druckseite bleiben, da muss nur der Deckel zugeklebt werden, damit er dicht ist. Diese Variante haben wir damals für die Softaufladung öfters verwendet.
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
ciroseven
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vielen dank für die rasche Antwort.

Softaufladung.... wo werde ich ca. bei 0,5-0,6 Bar liegen. Serie ist 102 ps

lg
Ronny
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schaper
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0.6 bar sind ca 60% mehr Leistung
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