Hallo, ich habe bei meinem M50 Turbo die Athena Schneidringdichtung 330012R verbaut.
Da man die Schneidringe selbst ja mehrmals verwenden kann, bräuchte ich nur die Dichtung rundum.
Gibt es die auch einzeln zu kaufen?
Wenn nicht, gibt es eine andere Alternative?
Danke
Schneidringdichtung ohne Schneidringe
Moderator: Grimmjar
Nein die Athena Dichtung gibt es nur komplett. Hier kann auch keine andere verwendet werden, weil die Höhe 2.0mm beträgt
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
Die Originale gibt es auch mit 2,05mm, vllt könnte man ja da die Originalen Ringe rausschneiden und die Schneidringe einlegen.
Muss ich mal Messen ob sich dass ausgeht.
Muss ich mal Messen ob sich dass ausgeht.
-
Habe das Probiert das ich die Originaldichtung zurechtscheide.
Die Ringe haben sich schön in den Kopf reingeschnitten, da das Zusammengedrückte Maß der Originalen Kopfdichtung das selbe Maß hat wie die zusammengedrückte Cooperringdichtung.
Nur hatte ich einen Wasserverbrauch bei warmen Motor, bei kaltem nicht, entweder ist der Zylinderkopf undicht oder der Motorblock nicht ganz Plan(sieht schon etwas mitgenommen aus).
Werde jetzt den Motorblock planen lassen und den Zylinderkopf abdrücken und Planen lassen, dan probier ich es noch einmal.
Die Ringe haben sich schön in den Kopf reingeschnitten, da das Zusammengedrückte Maß der Originalen Kopfdichtung das selbe Maß hat wie die zusammengedrückte Cooperringdichtung.
Nur hatte ich einen Wasserverbrauch bei warmen Motor, bei kaltem nicht, entweder ist der Zylinderkopf undicht oder der Motorblock nicht ganz Plan(sieht schon etwas mitgenommen aus).
Werde jetzt den Motorblock planen lassen und den Zylinderkopf abdrücken und Planen lassen, dan probier ich es noch einmal.