hoi
also dachte bei mir fakt an ein rotrex c30-84 kompressor...
einbauanleitung ect hab ich gefunden im netz ...
nun hab ich einige fragen die sich bei mir aufwerfen ...
wie ist das jetzt genau zu verstehen mit der öl-kühlung
kennt wer einen der mit die halterung für den m20 in fahrtrichtung rechts besorgen kann?? bzw eugen kann man die bei dir kaufen?
was für ein riemenrad muss uaf die kurbelwelle? bzw wo bekommt man das effektiv her?
mfg
bmw e30 m20 b27 kompressor
Moderator: Grimmjar
Hi,
die Platte, sowei den Antieb, können wir dir bauen. Ist schliesslich sicherheitsrelevantes Teil.
Beim M20 bietet sich die Klimaposition tatsächlich gut an.
Die Ölgeschichte ist einfach: der Lader braucht Ölkühlung-
Lader -> Filter -> Pumpe -> Kühler -> Lader
Gruß
die Platte, sowei den Antieb, können wir dir bauen. Ist schliesslich sicherheitsrelevantes Teil.
Beim M20 bietet sich die Klimaposition tatsächlich gut an.
Die Ölgeschichte ist einfach: der Lader braucht Ölkühlung-
Lader -> Filter -> Pumpe -> Kühler -> Lader
Gruß
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ja stimmtGrimmjar hat geschrieben:Pumpe brauchst doch nicht. Das macht der Lader.
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ich frag dann einfach mal im vorraus ... was würde mich die halterung kosten bei dir ?
und wo bekomm ich das riemenrad von der kw her? hab bei mir servo mit dran...
hab leider das rad für den dicken riemen noch nirgens so gesehen ... oder muss ich da was selber drehen?
und wo bekomm ich das riemenrad von der kw her? hab bei mir servo mit dran...
hab leider das rad für den dicken riemen noch nirgens so gesehen ... oder muss ich da was selber drehen?
350eurfireloader hat geschrieben:ich frag dann einfach mal im vorraus ... was würde mich die halterung kosten bei dir ?
Die Servopumpe kannst du sehr schnell auf 6pk umbauen, dann hast du gleich viel mehr Platz. Das KW-Rad gibts ebenfalls bei unsfireloader hat geschrieben:und wo bekomm ich das riemenrad von der kw her? hab bei mir servo mit dran...
hab leider das rad für den dicken riemen noch nirgens so gesehen ... oder muss ich da was selber drehen?
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ja dann aber ne etwas blöde frage ... wenn ich die servo auch auf 6pk umbau ... wie läuft dann der riemen ? wenn der von kw auf kompressor und dann auf die servo läuft?
gut der kompressor währe dann recht gut umschlungen auch die servo ... aber die kw? oder meinst du da jetzt eher mit 2 riemen ? sprich das gleiche system wie jetzt auch nur eben mit dem unterschied das kompressor mit 6pk und servo mit 6pk getrennt angetrieben werden??
p.s.
auf die riemenscheibe und die halterung komme ich bei umbaubeginn gerne auf dich zurück
mfg
gut der kompressor währe dann recht gut umschlungen auch die servo ... aber die kw? oder meinst du da jetzt eher mit 2 riemen ? sprich das gleiche system wie jetzt auch nur eben mit dem unterschied das kompressor mit 6pk und servo mit 6pk getrennt angetrieben werden??
p.s.
auf die riemenscheibe und die halterung komme ich bei umbaubeginn gerne auf dich zurück
mfg
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ok thx
sag hast du trotz allem ne riemenscheibe wo erst der keilriemen und dann der rippen riemen drauf is?
sag hast du trotz allem ne riemenscheibe wo erst der keilriemen und dann der rippen riemen drauf is?
kannst dir aber anfertigen lassen.
Hab ich bei meinem V12 auch so gemacht. Längere Bolzen besorgt und fertig war die Laube.
Hab ich bei meinem V12 auch so gemacht. Längere Bolzen besorgt und fertig war die Laube.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
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