Servus zusammen.
Bin gerade am rätseln wie ich meine Gummischläuche zwischen Luftsammler und Einzeldrossel gegen silikon tausche.
Die originalen haben innen 84mm und 74mm.
Und nun? 85 - 76 hab ich gefunden. Mit guten schellen möglich? Oder wie macht ihr das?
Lese ja immer das die gummi teile max 1 bar überleben.
MfG
Tobi
BMW e24 M5 auf Kompressor umbauen
Moderator: Grimmjar
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
Ja die originalen können fast nichts ab. 85-76 ist vollkommen ok. Die Schellen ziehen es schon zusammen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
Vielen dankschaper hat geschrieben:Ja die originalen können fast nichts ab. 85-76 ist vollkommen ok. Die Schellen ziehen es schon zusammen
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
Hab mal ne Frage zur spritversorgung.
Bis zu diesem Winter war ich ja noch mit ner OEM intank pumpe + 1x 044 bosch pumpe unterwegs. Nur soll das ganze ja nur bis ca 500ps reichen oder?
Wie optimiere ich das ganze?
Oem intank + 2x 044?
340l/h intank + 1x 044?
Oder ganz was anderes?
Catchtank möchte ich eigentlich drauf verzichten.
MfG
Tobias
Bis zu diesem Winter war ich ja noch mit ner OEM intank pumpe + 1x 044 bosch pumpe unterwegs. Nur soll das ganze ja nur bis ca 500ps reichen oder?
Wie optimiere ich das ganze?
Oem intank + 2x 044?
340l/h intank + 1x 044?
Oder ganz was anderes?
Catchtank möchte ich eigentlich drauf verzichten.
MfG
Tobias
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
Wie hoch mit der Leistung willst du denn ?
Gute Option ist dann 1x Fuellab, wenn ohne Catchtank gefahren wird
Gute Option ist dann 1x Fuellab, wenn ohne Catchtank gefahren wird
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
Jenachdem wie viel der c38 her gibt vermutlich so ca 550ps. und etwas reserve nochschaper hat geschrieben:Wie hoch mit der Leistung willst du denn ?
Gute Option ist dann 1x Fuellab, wenn ohne Catchtank gefahren wird
MfG
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
Sehr gutschaper hat geschrieben:500-550max, mehr schafft er an Luftmasse nicht
Dafü reicht eine 340lph intank
Kann ich eigentlich meine 044 verbaut lassen? Weil dan muss ich an meiner verschlauchung nix ändern
Oder schadet diese mehr als sie nützlich ist?
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
Die 044 ist eine sehr gute Pumpe, aber für 500ps grenzwertig.
Ich würde es damit erstmal versuchen
Ich würde es damit erstmal versuchen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
Ich glaube ich hab mich bissl falsch ausgedrückt.schaper hat geschrieben:Die 044 ist eine sehr gute Pumpe, aber für 500ps grenzwertig.
Ich würde es damit erstmal versuchen
Mein letzter gedanke war, die OEM intank gegen die 340 intank zu tauschen. Und meine 044 verbaut lassen (so spare ich mir unnötige änderungen an den benzinleitungen)
Also die 340l/h und die 044 in reihe. Oder ist das nicht gut?
Wäre bissl blöd wenn ich beim Abstimmen bin... und dan stellt sich raus dass mein setup nicht genügend sprit liefert.
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...