Servus Zusammen.
Mein E24 projekt geht nun auch wieder weiter.
Die 442PS bei 0,3 bar waren ja schon nicht schlecht, allerdings will ich noch mehr
Der Motorraum selber soll später auch noch etwas aufgeräumt werden
Schwubtiwupp... Motor ist draussen
Auf dem Weg zu meinem Tuner (Bestimmt der erste e46 Compakt mit Diesel auf der VA und s38 auf der HA) ;D
Der Motorkabelbaum ist leider schon total porös und brüchig. Deshalb wird mir n kumpel helfen und fertigen selber nen Kabelbaum an. neu bei bmw kostet der 900 flocken o.0
Eine Link G4+ platine wurde dan bei meinem Tuner gleich gekauft. (Wird ins originale bmw dme gehäuse geschraubt)
In meinem fall mit: map sensor, erweiterungs loom, 6 zündtreiber, can display loom, lamda controller
Eigentlich ist es ein pnp stg für den e36. Allerdings ist das in meinem Fall egal, da ich den kabelbaum eh neu mache. Dabei muss halt dan die pinbelegung des e36 ran.
Zusätzlich werde ich alle interessanten und wichtigen Sensoren an das Link anschliesen. Den ich plane mir ein CAN display zu kaufen. Mit schaltblitz, warnlampen und so
Motor wird revidiert
Verschleisteile gewechselt
Pleuel von carillo
Wiseco Kolben
Zylinderkopfdichtung pyramid
Stärkere zylinderkopf bolzen
Ölversorgung für turbolader vorbereitet (man kann ja nie wissen)
Das schwungrad wird verstiftet. Spart mir 500euro
Sachs kupplung und druckplatte
Wünsche euch allen nen schönen start in die schrauber saison
MfG
Tobi
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...