Blow Off / LMM

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Moderator: Grimmjar

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ciroseven
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Hallo Turbo Freunde,

ich bin grad dran einen Turbo an meinen 318i e30 M10 zu bauen.
Erste frage:
Wo sollte der LMM sitzen? oder besser wie sollte die Reihenfolge sein?
Drosselklappe/Blowoff/LMM/LLK/Turbo/Luftfilter(offen)
oder Drosselklappe/Blowoff/LLK/Turbo/LMM/Luftfilter(offen) habe ein Bild von einen 02 gesehen der hatte das so?

Welche Blowoff gehen mit LMM??

vielen dank im voraus.

gruss Ronny
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schaper
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Hi,
die Reihenfolge geht mit dem Luftstrom:

1. LuFi, Turbo, LLK, BOV, LMM, DK
2. LuFi, LMM, Turbo, LLK, BOV, DK

Das erste System ist genauer, da der LMM keine Luft miss, die dann doch nicht in den Motor reinkommt, sondern über BOV abgelassen wird. Das Ansprechverhalten ist besser.
Das zweite System leistet mehr, weil man keinen Ladedruck über den LMM verliert. Die Dinger sind ja nicht luftdicht

Gruß
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Alex T.
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schaper hat geschrieben:Hi,
die Reihenfolge geht mit dem Luftstrom:

1. LuFi, Turbo, LLK, BOV, LMM, DK
2. LuFi, LMM, Turbo, LLK, BOV, DK

Das erste System ist genauer, da der LMM keine Luft miss, die dann doch nicht in den Motor reinkommt, sondern über BOV abgelassen wird. Das Ansprechverhalten ist besser.
Das zweite System leistet mehr, weil man keinen Ladedruck über den LMM verliert. Die Dinger sind ja nicht luftdicht

Gruß
Hallo,
welche Variante ist empfehlenswerter? Ich stehe gerade vor der Wahl. Es geht aber nicht um ein 'Alltagswagen'... 8-)
Bei Variante2 wird auch Luft gemessen, wenn man von Gas geht und das BOV öffnet. Also würde denn auch entsprechend der Luftmasse Kraftstoff eingespritzt. Ist das schädlich für Motor oder und Turbo?
Gruß
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
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schaper
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Schädlich nicht, aber trotzdem nicht schön - der überfettet kurzzeitig
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