hallo an alle,nach vielen schnellen autos habe ich mich doch wieder zu bmw entschieden..aber wenn dann soll es ein ganz schneller sein...
ich bin noch am überlegen ob es ein e46 m3 turbo oder doch lieber einen e34s38 turbo werden soll.
hat schon einer den e46 aufgeladen bzw. was kann mann da standfestes rausholen und was sollte ich beachten.
also es sollten schon mindestens 600ps sein sonst lohnt es sich nicht...
hab vor kurzem noch meinen e55 kompressor mit 630 ps abgegeben also muß was schnelleres her..
danke für euro hilfe im voraus...
turbo umbau
Moderator: Grimmjar
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Haste auch bilder von dem ganzen?
Der S54 M3 Motor ist ein Alu Block Motor,
welcher bekanntlich lediglich max. 0,8Bar dauerhaft zulässt.
Also hat sich das schon mal erledigt für deine Zwecke...
Der S38 dagegen ist ein Graugussblock mit bekanntlich vielen Vorteilen für eine gute Aufladung...
Der S54 M3 Motor ist ein Alu Block Motor,
welcher bekanntlich lediglich max. 0,8Bar dauerhaft zulässt.
Also hat sich das schon mal erledigt für deine Zwecke...
Der S38 dagegen ist ein Graugussblock mit bekanntlich vielen Vorteilen für eine gute Aufladung...
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praban-turbo.de
Der hat denke ich hier die schönsten S38 gebaut!
Auch wenn selbst die "noch" nicht "wirklich" standhaft laufen.
Für deine haltbaren 600PS brauchst keine anderen Ventile,
da ist der S38 schon von Haus aus gut gebaut.(Jedoch sollte der Zyl. Kopf in einem guten Zustand sein,
bzw. das tuen was er von Haus aus tuen sollte )
JE Kolben bzw. Kolben mit geringerer Verdichtung wären auf Dauer natürlich von Nöten!
Nur die dickere Zyl. K. Dichtung taugt auf Dauer nix, aber dazu kann dir Herr Schaper sicherlich
näheres erzählen, da er es bereits getestet hat am S38 mit ~550PS. ALso Via Kostengünstigem Umbau.
Motortechnisch(abgesehen von der Steuerung etc.) brauchst du für standhafte 600PS andere Kolben, Zyl. K. Dichtung, Pleuel, Einspritzdüsen mit "mehr" Durchlass...etc.
Am besten lässt dir von Herrn Schaper mal ein Angebot erstellen, der hat alles was du brauchst.
Grüße
Der hat denke ich hier die schönsten S38 gebaut!
Auch wenn selbst die "noch" nicht "wirklich" standhaft laufen.
Für deine haltbaren 600PS brauchst keine anderen Ventile,
da ist der S38 schon von Haus aus gut gebaut.(Jedoch sollte der Zyl. Kopf in einem guten Zustand sein,
bzw. das tuen was er von Haus aus tuen sollte )
JE Kolben bzw. Kolben mit geringerer Verdichtung wären auf Dauer natürlich von Nöten!
Nur die dickere Zyl. K. Dichtung taugt auf Dauer nix, aber dazu kann dir Herr Schaper sicherlich
näheres erzählen, da er es bereits getestet hat am S38 mit ~550PS. ALso Via Kostengünstigem Umbau.
Motortechnisch(abgesehen von der Steuerung etc.) brauchst du für standhafte 600PS andere Kolben, Zyl. K. Dichtung, Pleuel, Einspritzdüsen mit "mehr" Durchlass...etc.
Am besten lässt dir von Herrn Schaper mal ein Angebot erstellen, der hat alles was du brauchst.
Grüße