m52b25 323i e36 turbo "low" budget.

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

dmanets
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Klappt das bei den BMWs nicht mit extrem magerer Abstimmung und scharfer Zündung? Bei den Hondas damals hat das immer funktioniert und die haben weder von el. Kat Beheizung noch von Sekundärluft was gehört. Meine es war sogar Euro 2.

Ab wann muss denn der Kat "anspringen" für das Euro 1 Abgasgutachten?
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schaper
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Die Messung beginnt nach 30Sek Warmlauf. Dann muss der Kat 400°C erreicht haben. Und das funktioniert eben nicht mit einem Stoßkrümmer und großem Lader

mr10: wir haben nicht für alle Kits Gutachten, vorallem nicht für Turbo
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
ChrisTurbo
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interessant, die Messung beginnt erst nach 30Sek Warmlauf?!

Wie sieht der Warmlauf aus? --> Leerlauf, oder auch schon erhöhte Last?
Wie sieht der testzyklus überhaupt aus? In seinem Falle ein E36, vermutlich Mitte 90er Baujahr...Wird da ein NEFZ gefahren, oder wird ein anderer Zyklus zugrunde gelegt?
Was kostet es überhaupt so ein Gutachten selbst zu fahren?
mr10
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naja, für mich ist der traum vom turbo dann wohl erst mal gestorben, zumindest für die nächsten jahre...

dann rechne ich mal V8 kosten zusammen..

DANKE! an dies top forum hier für die tips und hinweise.
mr10
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eine frage noch: für deine kompressorkits gibt es dann auch keine gutachten, nehme ich an?
dmanets
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mr10 hat geschrieben:naja, für mich ist der traum vom turbo dann wohl erst mal gestorben, zumindest für die nächsten jahre...

dann rechne ich mal V8 kosten zusammen..

DANKE! an dies top forum hier für die tips und hinweise.
Wieso? Hier hat es doch zig Leute mit Turbos und Straßenzulassung. Nimm die selbe Hardware wie jemand der ein Gutachten hat und beteilige dich an den Kosten für das Gutachten und lass das eintragen.
Ein sauger steht dem Leistungsgefühl leider immer hinter dem Turbo würde mir das mit dem V8 nochmal überlegen.
mr10
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hab mich heute mit einem davon getroffen, sehr netter mensch :)

leider hab ich keinen gefunden, der ne euro2 eintragung hat... ;)

werd jetzt einfach mal bei ner anderen prüfstelle nachfragen und mir evtl ne euro1 karosse dazu anschaffen.

wenn/falls das ganze klappen sollte, werd ichs hier auf jeden fall dokumentieren!
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NecRoZ
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dmanets hat geschrieben:
Hier hat es doch zig Leute mit Turbos und Straßenzulassung.
Wer denn? :P
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schaper
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mr10 hat geschrieben:eine frage noch: für deine kompressorkits gibt es dann auch keine gutachten, nehme ich an?
für M20 325i Kompressor und E46 330i Kompressor haben wir Gutachten vorliegen
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dmanets
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NecRoZ hat geschrieben:
dmanets hat geschrieben:
Hier hat es doch zig Leute mit Turbos und Straßenzulassung.
Wer denn? :P
Was ist denn mit den ganzen Leuten hier die Turbos haben? Also es gibt da noch eine Möglichkeit eine Euro 2 Karosse im Notfall auf Euro 1 zu bekommen - mehr per pm.

Andere Frage: Man würde ja mit dem zusatz Kaltlaufregler von Euro 1 auf 2 kommen. Der Turbo erfüllt die Regelungen von Euro 1. Würde der mit dem nachträglich eingetragenen Kaltlaufregler nicht auch Euro 2 bekommen? Dann gäbe es noch die Mini-Kats um die Abgasnorm zu verbessern, weiß aber nicht obs die für den 325 gibt.
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