BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
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ich drück dir auch meine Daumen
Hallo
Haben jetzt paar Abende auf der Autobahn gedreht,mit einer Kerze und 4er Wärmewert(Bosch) wollte er nur widerwillig fahren(von 1000-3000 u/min) obenrum lief er damit recht gut,Naja jetzt Bosch mit 5er Wärmewert genommen und damit läuft er sehr gut.Im Moment sind ca 1,4-1,5 Bar aber mit der Zündung muss noch nachgestellt werden im Moment ist alles noch auf sicher.Und alles war dicht, kein einziges Teil weggeflogen("Schiededach vom E28 M5 Turbo weggeflogen) zerbrochen,zu heiss geworden oder sogar liegengeblieben er ist einfach gefahren, jedoch wird er immer lauter.Ich muss unbedingt hinten am 2.ten Endrohr eine Auspuffklappe anbauen der Unterschied zwischen beide Endrohre offen und nur 1 Endrohr ist sehr gravierend,bestimmt 30-40% weniger Lautstärke sonst wirds mit dem TÜV nix.
Haben jetzt paar Abende auf der Autobahn gedreht,mit einer Kerze und 4er Wärmewert(Bosch) wollte er nur widerwillig fahren(von 1000-3000 u/min) obenrum lief er damit recht gut,Naja jetzt Bosch mit 5er Wärmewert genommen und damit läuft er sehr gut.Im Moment sind ca 1,4-1,5 Bar aber mit der Zündung muss noch nachgestellt werden im Moment ist alles noch auf sicher.Und alles war dicht, kein einziges Teil weggeflogen("Schiededach vom E28 M5 Turbo weggeflogen) zerbrochen,zu heiss geworden oder sogar liegengeblieben er ist einfach gefahren, jedoch wird er immer lauter.Ich muss unbedingt hinten am 2.ten Endrohr eine Auspuffklappe anbauen der Unterschied zwischen beide Endrohre offen und nur 1 Endrohr ist sehr gravierend,bestimmt 30-40% weniger Lautstärke sonst wirds mit dem TÜV nix.
Das sind doch super Neuigkeiten
Soll der Ladedruck bei ca 1.5Bar bleiben? Und hattest du nicht in der letzten Woche geschrieben, dass du erst einmal nur bis 1Bar abstimmen lassen wolltest?
Viele Grüße, Micha
Soll der Ladedruck bei ca 1.5Bar bleiben? Und hattest du nicht in der letzten Woche geschrieben, dass du erst einmal nur bis 1Bar abstimmen lassen wolltest?
Viele Grüße, Micha
Bmw E28 M50B25, Holset HX40, Ecumaster Emu, 100-200 10,4s
Ja richtig aber 1 bar Druck ging nicht,ist immer weiter gestiegen.Druck wird so eingestellt das es für was 4 stelliges reicht.Also so ca 1,9 bar? Mal sehen.
hrhrhr wenn du mit 1,5 bar einfährst will ich nicht wissen was am ende herauskommt
Drücke dir natürlich auch die Daumen
Und wenn du noch so ein Getriebe mit der M30/S38 Glocke hast, sag mal Bescheid
Drücke dir natürlich auch die Daumen
Und wenn du noch so ein Getriebe mit der M30/S38 Glocke hast, sag mal Bescheid
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
Video kommt erst wenn Auto perfekt fährt.Habe mal das Schätzchen wiegen lassen und ist ein ganz schöner Brocken, 1800 Kilo mit halbvollen Tank und OHNE Fahrer also schnell mal 2 Tonnen die bewegt werden müssen oder knapp drunter mit randvollem Tank und Fahrer.Leider gab es gestern Abend einen kleinen Verlust-> Lambdasonde kaputt gegangen, kriege aber wahrscheinlich heute abend eine neue,vielleicht wird Dienstag dann weiter gemacht.Sonst hat alles im Antrieb gut und problemlos gehalten,ist aber auch noch keine richtige Power drauf,hoffentlich bleibt das trotzdem so.
Hat jetzt eine Weile gedauert bis der erste Teil der Abstimmung durch ist,aber jetzt fährt er schon ganz gut,leider sind die verwendeten VW Zündspulen alles andere als zuzverlässig gestern erst ist wieder eine kaputt gegangen muss morgen wieder getauscht werden,ist dann schon die zweite innerhalb von 3500 Km.
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ja, solche Probleme sind scheiße, bleiben aber leider nicht aus. Hoffe für dich dasss die Spulen demnächst länger halten.
Wirst du für dein 1xxxPS-Ziel auch die Drehzahl anheben?
Wirst du für dein 1xxxPS-Ziel auch die Drehzahl anheben?
Hallo
Ob die Drehzahl angehoben wird stellt sich noch heraus,da ja Serien Nockenwellen drin sind wird das vielleicht nicht nötig sein oder nur geringfügig,der Ventiltrieb ist auf jeden Fall mit neuen härteren doppelten Federn ausgestattet sodaß dort keine Probleme zu erwarten sind,leider muss die Anströmung des Ladeluftkühlers wesentlich verbessert werden,dieser ist zwar schön in die originale Stoßstange eingepaßt, jedoch ist die Anströmungsfläche recht klein,naja noch ein paar Anpassungen sind noch notwendig.
Ob die Drehzahl angehoben wird stellt sich noch heraus,da ja Serien Nockenwellen drin sind wird das vielleicht nicht nötig sein oder nur geringfügig,der Ventiltrieb ist auf jeden Fall mit neuen härteren doppelten Federn ausgestattet sodaß dort keine Probleme zu erwarten sind,leider muss die Anströmung des Ladeluftkühlers wesentlich verbessert werden,dieser ist zwar schön in die originale Stoßstange eingepaßt, jedoch ist die Anströmungsfläche recht klein,naja noch ein paar Anpassungen sind noch notwendig.