:-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Moderator: Grimmjar
Haha muss dich enttäuschen bin kein AT/Hermann, cooler Mäckes oder anderer "Tuning Crew" Typ
Habe zwar nen anderen aufgeladenen Wagen mit ner 5 vorne und ner dreistelligen Ps zahl aber ich schätze du wirst den weder gesehen noch von gehört haben...fahre selten und hänge das nich so an die große glocke
Ich bin noch nich so weit wie du.
Motor is zerlegt und 2,8er KW liegt hier so rum. Bin gerade am Ventile einschleifen (24 Stück is echt ätzend )
Aber es fehlt halt noch sehr viel kram...Kolben, Pleuel etc.
Dann muss ich ja wohl irgendwann mal vorbeischauen.
Gruß
Habe zwar nen anderen aufgeladenen Wagen mit ner 5 vorne und ner dreistelligen Ps zahl aber ich schätze du wirst den weder gesehen noch von gehört haben...fahre selten und hänge das nich so an die große glocke
Ich bin noch nich so weit wie du.
Motor is zerlegt und 2,8er KW liegt hier so rum. Bin gerade am Ventile einschleifen (24 Stück is echt ätzend )
Aber es fehlt halt noch sehr viel kram...Kolben, Pleuel etc.
Dann muss ich ja wohl irgendwann mal vorbeischauen.
Gruß
Böh -.-
Schleifen und erneutes Grundieren -RUNDE 1- abgeschlossen. Noch einmal mindestens Schleifen + Fillern, bevor der Innenraum final nass geschliffen werden kann und lackiert werden kann. Hmpf.
15h Arbeit - und man sieht NIX auf den Bildern
Ewig nix mehr geschrieben,
hier Updates:
Und nach noch mehr, viel, viel, viel mehr schweißen, flexen, spachteln, grundieren, spachteln, grundieren (Radläufe hinten beide auch neu ... ) und schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeifen sah es dann iiiiirgendwann so aus und ging zum Lackierer.
Anfang Zusammenbau bis heute ...
Joa, Ziel ist es die Kiste zu tüven, irgendwie erstmal mit dem Saug-Motor.
Der Turbomotor steht quasi fertig zusammengebaut da (inkl. Elektrik etc), aber ich möchte dieses Jahr endlich erst einmal fahren - auch um das Chassi fertig abzustimmen etc. Im nächsten Winter schraube ich dann den Turbomotor rein - und eine andere Bremse + Fahrwerk.
Joa, so ist der Plan Bei dem Turbomotor überlege ich auch, vielleicht den N55 Turbo samt Krümmer zu verbauen, da ich eh maximal 400PS also ca. 1.1-1.2bar LD fahren will, und dass sollte er schaffen. Das System ist dadurch halt viel schlanker und leichter. Und vorallem NEU gibt es das für 1500€, was ich sehr interessant finde ...
Die ganze Geschichte zusammengefasst gibt es nochmal unter:
http://e30-talk.com/topic/114150-langze ... lmilchsau/
hier Updates:
Und nach noch mehr, viel, viel, viel mehr schweißen, flexen, spachteln, grundieren, spachteln, grundieren (Radläufe hinten beide auch neu ... ) und schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeifen sah es dann iiiiirgendwann so aus und ging zum Lackierer.
Anfang Zusammenbau bis heute ...
Joa, Ziel ist es die Kiste zu tüven, irgendwie erstmal mit dem Saug-Motor.
Der Turbomotor steht quasi fertig zusammengebaut da (inkl. Elektrik etc), aber ich möchte dieses Jahr endlich erst einmal fahren - auch um das Chassi fertig abzustimmen etc. Im nächsten Winter schraube ich dann den Turbomotor rein - und eine andere Bremse + Fahrwerk.
Joa, so ist der Plan Bei dem Turbomotor überlege ich auch, vielleicht den N55 Turbo samt Krümmer zu verbauen, da ich eh maximal 400PS also ca. 1.1-1.2bar LD fahren will, und dass sollte er schaffen. Das System ist dadurch halt viel schlanker und leichter. Und vorallem NEU gibt es das für 1500€, was ich sehr interessant finde ...
Die ganze Geschichte zusammengefasst gibt es nochmal unter:
http://e30-talk.com/topic/114150-langze ... lmilchsau/