hallo leute
bin durch zufall auf dieses forum hier gestossen.ich bin im mom auch mit dem gedanken am spielen,meinen 325i mit einem 327i turbo zu versehen.jetzt habe ich mit jemandem gesprochen der schon viele solcher umbauten gemacht hat u er meinte ich brauch dafür halt den eta block mit 122PS weil der von der verdichtung nachher am besten sei,einen originalen 325i kopf er würde reichen,halt den turbo mit krümmer,LLK usw und eine 3" auspuffanlage solle ich mir bauen.
pleuellager,kolbenringe,usw werde ich dann schon neue rein machen aber er sagte mir die würde original reichen.ausserdem würde ich den zylinder einmal hohnen lassen.
bremsanlage kommt vorne eine 312mm rein u hinten 294mm mit einem e32 750i BKV.
was meint ihr dazu ich denke mal hier sind genug die ahnung haben
achso er sagte auch das ich dann mit 0,9bar ladedruck fahren würde und die sachen halt dafür ausreichen würden.
bitte um antwort oder um verbessrungen
mfg kai
327i Turbo umbau
Moderator: Grimmjar
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ja das habe ich noch vergessen
ein freiprogrammierbares steuergerät muss noch rein und eine kupplung halt und n 320i vfl schwungrad,weil das leichter ist
den rest der anbauteile kann ich doch vom 325i übernhemen wie anlasser,genrator usw oder?
achso u ich bin halt noch etwas skeptisch wie das mit der haltbarkeit aussieht der ori lagerschalen usw?was meitn ihr denn?
mfg kai
ein freiprogrammierbares steuergerät muss noch rein und eine kupplung halt und n 320i vfl schwungrad,weil das leichter ist
den rest der anbauteile kann ich doch vom 325i übernhemen wie anlasser,genrator usw oder?
achso u ich bin halt noch etwas skeptisch wie das mit der haltbarkeit aussieht der ori lagerschalen usw?was meitn ihr denn?
mfg kai
Verstärkte Lagerschalen brauchst du schon zumindest wäre es ja fast selbstmord keine Stärkeren Lager rein zu machen vorallem kosten die nicht die Welt!
Schwungscheibe ist erstmal nicht entscheident da würde ich lieber erst mal andere sachen machen bevor du an der schwung umbedingt was machst ausser du hast die schon da liegen!
Anlasser müsste trotzdem passen und Lima und so zeug passt ja auch der Motor ist ja vom Prinzip der gleiche!
Schwungscheibe ist erstmal nicht entscheident da würde ich lieber erst mal andere sachen machen bevor du an der schwung umbedingt was machst ausser du hast die schon da liegen!
Anlasser müsste trotzdem passen und Lima und so zeug passt ja auch der Motor ist ja vom Prinzip der gleiche!
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kannste mir da mal ne seite oder sowas geben wo ich die lagerschalen usw her bekomme?
mfg kai
mfg kai
bei uns zb
www.turbotechnik.org
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Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:22
hey schaper
leider find ich keine lagerschalen oder kolbenringe oder sowas auf der seite,nur kolben,pleuel,usw
mfg kai
leider find ich keine lagerschalen oder kolbenringe oder sowas auf der seite,nur kolben,pleuel,usw
mfg kai
"normale" Motorenteile sind nicht im Shop drin - per email anfragen was genau alles benötigt wird
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achso ja die frage was alles benötigt wird brauch ich jetzt noch nicht stellen,da ich noch keinen eta block habe ausser ihr habt vllt einen gebrauchten wo noch nichts dran gemacht wurde mit ölwanne,welle,pleuel,kolben usw halt alles was im block ist
mfg
mfg
Moin
hab ich daheim stehen
aus einen E28 ist ein Eta aber welcher genau kann ich dir nicht sagen muss ich mal nachschauen.
Da ist alles dran
Anlasser
Lima
Motor ist noch zusammen gebaut Ölwanne hätte ich auch da
und 325er Ansaugbrücke
und Getriebe steckt auch noch dran
war alles aus einen E28 und hat 220tkm drauf ob der läuft oder nicht kann ich leider nicht sagen.
wenn du den haben willst meld dich einfach mal
hab sogar noch einen 2,5er block daheim komplett mit KW und Pleuel nur die kolben sind angerostet im Zylinder
Hebi
hab ich daheim stehen
aus einen E28 ist ein Eta aber welcher genau kann ich dir nicht sagen muss ich mal nachschauen.
Da ist alles dran
Anlasser
Lima
Motor ist noch zusammen gebaut Ölwanne hätte ich auch da
und 325er Ansaugbrücke
und Getriebe steckt auch noch dran
war alles aus einen E28 und hat 220tkm drauf ob der läuft oder nicht kann ich leider nicht sagen.
wenn du den haben willst meld dich einfach mal
hab sogar noch einen 2,5er block daheim komplett mit KW und Pleuel nur die kolben sind angerostet im Zylinder
Hebi