Gestern mal bisschen Zeit gehabt und die Zündspulen angepasst,sollten ja angeblich gut passen; Na Ja haben eher so gut wie gar nicht gepasst, ohne grössere Modifikationen am Ventildeckel passt da nix(das Zündkerzenloch musste von 26mm auf 31mm aufgeweitet werden,aber nur die Seite vom Ventildeckel) dann sind die Zündspulen auch insgesamt zu kurz,so daß man auf die Zündkerzengewinde eine Verlängerung aufschrauben muss(die muss ich wohl drehen lassen)
BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
Wow!
sieht tip top sauber aus. Verfolge schon länger deinen Thread echt TOP! Ne riesen Schnecke haste da
darf man fragen welcher Lader, welche Abgasseite? Sieht mir nach nem BW aus. Aber für nen 300er schon zu groß glaube ich.
Wirste den Krümmer einwickeln und kommt ne Windel um das Abgasgehäuse?
MfG
sieht tip top sauber aus. Verfolge schon länger deinen Thread echt TOP! Ne riesen Schnecke haste da
darf man fragen welcher Lader, welche Abgasseite? Sieht mir nach nem BW aus. Aber für nen 300er schon zu groß glaube ich.
Wirste den Krümmer einwickeln und kommt ne Windel um das Abgasgehäuse?
MfG
Hallo
Ist ein Borg Warner S400SX4 mit T6 Twin Scroll Gehäuse Ar 1,32.
Um den Krümmer und um das Abgasgehäuse kommt einfach ein schönes Hitzeschutzblech ähnlich wie der Fächerkrümmer ab Werk.Eine Turbowindel werde ich nicht verwenden einem Freund ist da fast das Auto abgebrannt(da war aber auch die Ölzulaufleitung vom Turbo undicht) aber waere bei mir platzmässig fast nicht zu schaffen und würde wahrscheinlich eh am Federbeindom gegenschlagen oder scheuern da die Windel ca 2-3 cm dick ist,und ca 300-400€ für eine T6 Turbowindel auszugeben die sich dann langsam auflöst, nö muss nicht sein,ähnlich ist es auch mit dem Hitzeschutzband,wird alles extrem heiß im Krümmer und wenn man den mal abbauen muß zerbröseln da jedesmal ca 130€. habe das alles schon paar mal bei meinem E28 M5 Turbo erlebt und spare mir das jetzt einfach.
Ist ein Borg Warner S400SX4 mit T6 Twin Scroll Gehäuse Ar 1,32.
Um den Krümmer und um das Abgasgehäuse kommt einfach ein schönes Hitzeschutzblech ähnlich wie der Fächerkrümmer ab Werk.Eine Turbowindel werde ich nicht verwenden einem Freund ist da fast das Auto abgebrannt(da war aber auch die Ölzulaufleitung vom Turbo undicht) aber waere bei mir platzmässig fast nicht zu schaffen und würde wahrscheinlich eh am Federbeindom gegenschlagen oder scheuern da die Windel ca 2-3 cm dick ist,und ca 300-400€ für eine T6 Turbowindel auszugeben die sich dann langsam auflöst, nö muss nicht sein,ähnlich ist es auch mit dem Hitzeschutzband,wird alles extrem heiß im Krümmer und wenn man den mal abbauen muß zerbröseln da jedesmal ca 130€. habe das alles schon paar mal bei meinem E28 M5 Turbo erlebt und spare mir das jetzt einfach.
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das sieht einfach nur Hammer aus, was du da machst.
Der Lader sieht riesig aus. AR 1,32? Wieviel PS strebst du eigentlich an?
Der Lader sieht riesig aus. AR 1,32? Wieviel PS strebst du eigentlich an?
Ich will bei diesem Projekt gucken was geht,aber eine feste Zahl will ich jetzt nicht nennen,mal sehen was denn beim ersten Prüfstandslauf raus kommt.
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Baust das Auto für die Viertel-Meile, oder strebst du auch eine Strassenzulassung an?
Habe gestern noch eine neue Querstrebe fürs Getriebe gekauft da die vom 5 Gang Getriebe mit Sicherheit wohl nicht mehr passen wird , weil das 5 Gang Getriebe kürzer ist als das 6 Gang Getriebe.
Dann habe ich doch noch den Ausgang am Turbo nochmal verändert hat mir nicht sonderlich gefallen,bevor ich den 5" Vband Flansch abgesägt habe musste ich testen ob sich das Material vom Gehäuse gut schweißen ließ..... und ja es ließ sich hervorragend schweißen.Jetzt komme ich direkt nach dem Turbo von 100mm(35°Bogen) auf 129mm,wahrscheinlich werde ich nach dem Bogen ein 4" Vband Verbinder einsetzen......mal sehen
Ich plane nicht damit 1/4 Meile zu fahren,aber man soll ja niemals nie sagen
Ja eine Strassenzulassung ist auf jeden Fall angestrebt(jedoch mit reduzierter Leistung)
Dann habe ich doch noch den Ausgang am Turbo nochmal verändert hat mir nicht sonderlich gefallen,bevor ich den 5" Vband Flansch abgesägt habe musste ich testen ob sich das Material vom Gehäuse gut schweißen ließ..... und ja es ließ sich hervorragend schweißen.Jetzt komme ich direkt nach dem Turbo von 100mm(35°Bogen) auf 129mm,wahrscheinlich werde ich nach dem Bogen ein 4" Vband Verbinder einsetzen......mal sehen
Ich plane nicht damit 1/4 Meile zu fahren,aber man soll ja niemals nie sagen
Ja eine Strassenzulassung ist auf jeden Fall angestrebt(jedoch mit reduzierter Leistung)
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Hi Micha,
hab dir eigentlich eine PN geschrieben, aber seit geraumer Zeit kann ich keine Nachrichten mehr verschicken. Die meisten Nachrichten bleiben bei mir im Postausgang hängen und landen nie beim Empfänger. Hast du das Problem auch??
Ich wollte mich gern mal mit dir zum Thema Eintragung austauschen. Meinen E30 Turbo werde ich auch eintragen lassen. Ist alles auch schon soweit abgesprochen und läuft. Mich würde einfach mal interessieren, wie du so an das Thema ran gehst. Hast du einen Facebook-Account? Wenn ja würde es mich freuen wenn du mich mal kontaktierst. Mein Name dort ist Christoph Stuvw
Grüße
hab dir eigentlich eine PN geschrieben, aber seit geraumer Zeit kann ich keine Nachrichten mehr verschicken. Die meisten Nachrichten bleiben bei mir im Postausgang hängen und landen nie beim Empfänger. Hast du das Problem auch??
Ich wollte mich gern mal mit dir zum Thema Eintragung austauschen. Meinen E30 Turbo werde ich auch eintragen lassen. Ist alles auch schon soweit abgesprochen und läuft. Mich würde einfach mal interessieren, wie du so an das Thema ran gehst. Hast du einen Facebook-Account? Wenn ja würde es mich freuen wenn du mich mal kontaktierst. Mein Name dort ist Christoph Stuvw
Grüße