okay ich habe ein kleinen Fehler gemacht...wäre ja auch fast unmöglich nur 0,3mm abnehmen zu müssen:
Neue Rechnung:
Verdichtung aktuell: 7,7:1 (+- 0,2)
Verdichtung geplant: 9,5:1
s=84mm, E1=7,7, E2=9,5
8,4cm/ 7,7-1 - 8,4cm/9,5-1 =
1,254 - 0,988 = 0,266cm = 2,66mm
Also müssen am Block 2,66mm runter !
Meint ihr das klaptt noch alles mit der Kette und dem Spanner, problemlos?
Und kann ich mit einer Verdichtung von ca, 9,5:1 locker 1Bar und ca 400PS fahren?
e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Moderator: Grimmjar
So hat ein bischen länger gedauert...inzwischen habe ich mich doch entschlossen, bei der verdichtung auf ca. 8,5:1 zu gehen...
Block ist auch schon beim Motorenbauer und wird geplant...(1,6mm runter)
Block passte auch wunderbar neben der Basskiste und ich muss sagen gute Gewichtsverteilung beim 323ti
so langsam nimmt das ganze Gestalt...aber ich suche gerade Arp kopfbolzen...
kann das den echt sein das die Scheiße so teuer ist?..über 250€???? aus den USA mit Versand ca 160€...günstiger gehts nicht sind doch nur Bolzen
Ich werde übrigens auf non Vanos umbauen...damit das ganze viel sauberer abzustimmen ist!, Nockenwelle müsste Morgen ankommen
O-Ringe müssten wenn das alles klappt am We auch erledigt sein, dank esp...
mal schauen ob ich noch Teile finde die Woche
Block ist auch schon beim Motorenbauer und wird geplant...(1,6mm runter)
Block passte auch wunderbar neben der Basskiste und ich muss sagen gute Gewichtsverteilung beim 323ti
so langsam nimmt das ganze Gestalt...aber ich suche gerade Arp kopfbolzen...
kann das den echt sein das die Scheiße so teuer ist?..über 250€???? aus den USA mit Versand ca 160€...günstiger gehts nicht sind doch nur Bolzen
Ich werde übrigens auf non Vanos umbauen...damit das ganze viel sauberer abzustimmen ist!, Nockenwelle müsste Morgen ankommen
O-Ringe müssten wenn das alles klappt am We auch erledigt sein, dank esp...
mal schauen ob ich noch Teile finde die Woche
hehe die basskiste kenn ich doch
jau scheiss Kiste, nimmt nur Platz weg
Motorblock ist schon fertig geplant, Esp hat mir gestern die ringe reingeschnitten und die Tage geht der nochmals zum Motorenbauer, wo der komplett neugehohnt wird Bilder gibts später
so heute habe ich mit dem kopf angefangen,
Ventilschaftdichtungen sind schonmal alle raus...Ventile habe ich angefangen vom Dreck zu befreien...
Nockenwelle M50 non Vanos ist am Start...frage mich ob ich die Vanos abbauen kann und quasi die Platte wieder nehme um den Kopf zuschließen ???
Ansonsten...joa brauche immer noch Arp Kopfbolzen, NecRoZ hat Hauptlagerbolzen hatten uns missverstanden, Schade
Motorblock ist schon fertig geplant, Esp hat mir gestern die ringe reingeschnitten und die Tage geht der nochmals zum Motorenbauer, wo der komplett neugehohnt wird Bilder gibts später
so heute habe ich mit dem kopf angefangen,
Ventilschaftdichtungen sind schonmal alle raus...Ventile habe ich angefangen vom Dreck zu befreien...
Nockenwelle M50 non Vanos ist am Start...frage mich ob ich die Vanos abbauen kann und quasi die Platte wieder nehme um den Kopf zuschließen ???
Ansonsten...joa brauche immer noch Arp Kopfbolzen, NecRoZ hat Hauptlagerbolzen hatten uns missverstanden, Schade
kein Problem, werde mir dan wohl oder übel welche aus den USA bestellen
ja habe bei BMW Teilekatalog gesehen das es original bei den non Vanos eine Platte für ca 20€ gibts....dan brauche ich nur noch den richtigen Ventildeckel!
Kurze Frage.... passt die M3 Kupplung komplett mit Schwungscheibe an mein M50 mit Original 325 Getriebe? wenn ja, geht das auch mit mein Anlasser problemlos?
ja habe bei BMW Teilekatalog gesehen das es original bei den non Vanos eine Platte für ca 20€ gibts....dan brauche ich nur noch den richtigen Ventildeckel!
Kurze Frage.... passt die M3 Kupplung komplett mit Schwungscheibe an mein M50 mit Original 325 Getriebe? wenn ja, geht das auch mit mein Anlasser problemlos?
Hallo,
ja das 325 Getriebe sollte problemlos auf den M3 Schwung inkl Kupplung passen. Auch den Anlasser kannst du weiterhin nutzen. Ich selber fahre das 525 Getriebe auf 240mm Schwung.
Viele Grüße, Micha
ja das 325 Getriebe sollte problemlos auf den M3 Schwung inkl Kupplung passen. Auch den Anlasser kannst du weiterhin nutzen. Ich selber fahre das 525 Getriebe auf 240mm Schwung.
Viele Grüße, Micha
Bmw E28 M50B25, Holset HX40, Ecumaster Emu, 100-200 10,4s