denke ich auch das es eng wird...möchte ja auch was haltbares..
daher die Frage auf welche Verdichtung...kann ich ja noch aussuchen
ehm es wird ein GT30 Nachbau denke ich...Garret ist zu teuer max 3-400€
e36 M50B28Turbo Umbau 1bar Tipps und Tricks
Moderator: Grimmjar
ich werde auf jeden Fall kein China Müll holen...es gibt ja sehr viele Nachbauten...auch gute die nicht gleich 1000€ kosten...
im schlimmsten Fall hole ich mir ein gebrauchten....
Viel wichtiger ist im Moment die Verdichtung sowie Kolbenringe, Haupt und Pleuellager
im schlimmsten Fall hole ich mir ein gebrauchten....
Viel wichtiger ist im Moment die Verdichtung sowie Kolbenringe, Haupt und Pleuellager
habe serien dichtung mit arp und 1,2bar gefahren , arp mit 125nm angezogen
10:1 verdichtung soll wohl gehen bei einem bar,
ansonsten bin 2l mit 10,5:1 verdcihtung gefahren mit 0,8bis1bar
meine kopfdichtung hat sich zum wasserkanal weggedrückt am 6zyl, wie gesagt, muss aber nicht bei jedem so sein,
mein coupe läuft gerad nicht, ist auch gut so, kann zum krümmerbau, als dummy nutzen
o ring werkzeug hab ich da
10:1 verdichtung soll wohl gehen bei einem bar,
ansonsten bin 2l mit 10,5:1 verdcihtung gefahren mit 0,8bis1bar
meine kopfdichtung hat sich zum wasserkanal weggedrückt am 6zyl, wie gesagt, muss aber nicht bei jedem so sein,
mein coupe läuft gerad nicht, ist auch gut so, kann zum krümmerbau, als dummy nutzen
o ring werkzeug hab ich da
okay sehr interessant...
ich denke ich werde bei 9,..:1 gehen...
woher kommst du wenn ich fragen darf, geht das gut mit dein Werkzeug, die Ringe auszuschneiden? hast du normales Schweißdraht benutzt? bin am überlegen...aber dan müsste die Seriendichtung ja Bombe halten mit den Ringen
ich denke ich werde bei 9,..:1 gehen...
woher kommst du wenn ich fragen darf, geht das gut mit dein Werkzeug, die Ringe auszuschneiden? hast du normales Schweißdraht benutzt? bin am überlegen...aber dan müsste die Seriendichtung ja Bombe halten mit den Ringen
jap das denke ich auch...deswegen möchte ich das auch sehr gerne machen
Habe nämlich keine Lust nach paar hunderte Kilometer alles wieder auseinander zu nehmen
so möchte jetzt schonmal alle Lager und so bestellen...
hat wirklich keine ne Idee, ob die Serienlager also Haupt-Pleuel von Glyco problemlos und Standfest halten???
und welche Kolbenringe auf den M54B30 Kolben ich nehmen soll????
Habe nämlich keine Lust nach paar hunderte Kilometer alles wieder auseinander zu nehmen
so möchte jetzt schonmal alle Lager und so bestellen...
hat wirklich keine ne Idee, ob die Serienlager also Haupt-Pleuel von Glyco problemlos und Standfest halten???
und welche Kolbenringe auf den M54B30 Kolben ich nehmen soll????