Guten abend.
ich habe evtl gegen ende Sommer vor, meinen e24 (M5 S38 B38) auf Kompressor umzubauen. Ich denke da an so mindestens 450PS. LIeber wären mir aber 5XX PS.
Einfach das Kompressorkit e34 M5 Stage2 kaufen und gut? Oder worauf sollte ich achten? vorallem bzgl nötiger änderungen am Motor. Abgasanlage denke ich mal muss ich nichts mehr ändern... 2x d63mm ohne mitteltopf. Bosch 044 Benzinpumpe wird wohl nicht mehr reichen oder?
Bedanke mich schon mal im Voraus
MfG
Tobias
BMW e24 M5 auf Kompressor umbauen
Moderator: Grimmjar
Ich denke Bosch 044 reicht für 500 PS bestimmt. Wie viel der S38 mit Serienteilen aushält müsstest du mal in Erfahrung bringen, dazu kann ich dir nichts sagen. Allerdings müsste ein S38B38, der ja als Sauger schon 340 PS bringt, mit Softaufladung easy 450 PS drücken können.
Mach mal ein paar Angaben zu deinem geplanten Umbau. Welcher Kompressor, Kraftstoff usw.
Mach mal ein paar Angaben zu deinem geplanten Umbau. Welcher Kompressor, Kraftstoff usw.
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- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52
Hallo,
also kraftstoff würde ich bei roz98 bleiben... den e85 ist bei uns seeeehr rar.
Ich werd wohl zu nem Rotrex c38 greifen. Falls jedoch jemand der meinung ist, dass für meinen Zweck ein anderer besser geeignet ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren
Mal sehn vll kann wer noch was zu den Motorbauteilen sagen
Freu mich auf weitere Posts
MfG
Tobias
also kraftstoff würde ich bei roz98 bleiben... den e85 ist bei uns seeeehr rar.
Ich werd wohl zu nem Rotrex c38 greifen. Falls jedoch jemand der meinung ist, dass für meinen Zweck ein anderer besser geeignet ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren
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Tobias
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...Amen...
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Wegen dem Kompressor musst du halt ein wenig rumrechnen und vergleichen, die Arbeit nehme ich dir nicht ab. Ich würde persönlich eher einen Rootslader verbauen, weil mir der Charakter gut gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.
450 PS sollten ja schon mit sehr wenig Ladedruck drin sein. Bei ROZ98 und 10,5er Serien-Verdichtung sicherlich gar kein Problem.
450 PS sollten ja schon mit sehr wenig Ladedruck drin sein. Bei ROZ98 und 10,5er Serien-Verdichtung sicherlich gar kein Problem.
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was genau gefällt dir an der charakteristik von nem Rootskompressor?! vor bzw nachteile?!
bzgl. dem rumrechnen... ich denke ja mal, dass sich der Herr Schaper doch sicherlich was dabei gedacht hat den c38 im M5 Kit anzubieten. Von daher wird er ja relativ passend sein bei meinen angestrebten 500 ps.
Lg
Tobias
bzgl. dem rumrechnen... ich denke ja mal, dass sich der Herr Schaper doch sicherlich was dabei gedacht hat den c38 im M5 Kit anzubieten. Von daher wird er ja relativ passend sein bei meinen angestrebten 500 ps.
Lg
Tobias
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Hier mal kurz noch n paar fotos
Damit mal sichtlich ist, worüber überhaupt diskutiert wird
(Felgen werden gerade Hochglanzverdichtet)
Diesen Winter die Innenausstattung Beledern lassen
Bisschen was Schwarz auf Weiß
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Geil!
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dankeschöntouringtimo hat geschrieben:Geil!
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unser E34 Kit wird nicht in E24 passen, da ABS im Weg. Wenn du ABS woanders baust, dann passt es mit kleinen Modifikationen an der Ladeluftführung. Schau dir unsere Kundenfahrzeuge mit M30 / S38 Kompressor an.
Im Satz ist alles notwendige enthalten
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hmm das Verwirrt mich jetzt. Bei kundenfahrzeuge sind ja die 6er Motoren "original". Ich habe ja den E34 M5 Motor in meinem e24. Brauche ich dan Trotzdem das e24 Kompressor kit?! Ich hab mir gedacht, da ich den e34 motor habe muss ich auch das e34 kompressorkit verbauen?! Hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler?!schaper hat geschrieben:unser E34 Kit wird nicht in E24 passen, da ABS im Weg. Wenn du ABS woanders baust, dann passt es mit kleinen Modifikationen an der Ladeluftführung. Schau dir unsere Kundenfahrzeuge mit M30 / S38 Kompressor an.
Im Satz ist alles notwendige enthalten
LG
Tobias
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