Hi!
Schick! Was ist an der Brücke besser als an der original Plaste Brücke?
Ist das nen Spaltsaugrohr oder 'einfach drauf'?
Schicke Schweiße!
Turboratte - E34 529 Turbo
Moderator: Grimmjar
Ja, ein Spaltsaugrohr. An der M50 Serienbrücke werden ja grade die Zylinder 3 und 4 direkt angeströmt, das wird nun ausgeglichen.
Außerdem hört man immer wieder Gerüchte von zerberstenden M50-Kunststoffbrücken unter höherem Ladedruck.
Außerdem hört man immer wieder Gerüchte von zerberstenden M50-Kunststoffbrücken unter höherem Ladedruck.
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- Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11
Die Ansaugbrücke sieht stark aus.
Interessante Ausführungen hinsichtlich der Anströmung - vielleicht sollte ich dahingehend auch nochmal was anderes planen.
Ich frag mich allerdings immer wieder ob die Samcoschläuche auf den ovalen Kunststoff-Ansaugrohren vernünftig abdichten? Kannst Du dazu schon was sagen?
Beste Grüße & weiter so!
Chris
Interessante Ausführungen hinsichtlich der Anströmung - vielleicht sollte ich dahingehend auch nochmal was anderes planen.
Ich frag mich allerdings immer wieder ob die Samcoschläuche auf den ovalen Kunststoff-Ansaugrohren vernünftig abdichten? Kannst Du dazu schon was sagen?
Beste Grüße & weiter so!
Chris
An den Kolben und Pleuel ist gewichtsmäßig eigentlich gar nix zu holen. Wenn man die Bauteile nicht schwächen will, kann man je Kolben-Pleuel-Kombination maximal 5 gramm holen. Das rechtfertigt den Aufwand in keinem Fall. Allerdings ging es mir bei der Bearbeitung in erster Linie um die Entfernung von Kerben und Kanten, welche als Bruchstellen wirken könnten
Da liegt das neue Setup bereit, und wartet nur auf den Einbau 8o
Nun habe ich angefangen die ganzen Anbauteile des neuen Motors zu reinigen, damit ich sie sauber lackieren kann. Schwarz natürlich
Außerdem habe ich endlich den neuen Zylinderkopfdichtsatz bestellt und einen Satz verstärkte ARP-Zylinderkopfbolzen. Also kann ich bald den Motor wieder zusammenbauen! Nur noch abwarten bis ich Eugens O-Ring-Werkzeug borgen kann
Die ARP-Bolzen kommen vorerst mal in meinen 2.0 Turbo, zusammen mit der nun erworbenen verstärkten Sachs Druckplatte und 6-Pad ungefederten Sinterscheibe will ich gerne die 400 PS knacken mit dem Holset
Nun habe ich angefangen die ganzen Anbauteile des neuen Motors zu reinigen, damit ich sie sauber lackieren kann. Schwarz natürlich
Außerdem habe ich endlich den neuen Zylinderkopfdichtsatz bestellt und einen Satz verstärkte ARP-Zylinderkopfbolzen. Also kann ich bald den Motor wieder zusammenbauen! Nur noch abwarten bis ich Eugens O-Ring-Werkzeug borgen kann
Die ARP-Bolzen kommen vorerst mal in meinen 2.0 Turbo, zusammen mit der nun erworbenen verstärkten Sachs Druckplatte und 6-Pad ungefederten Sinterscheibe will ich gerne die 400 PS knacken mit dem Holset
ich glaub er meint mich hehe
zu viele Eugens hier Russentreff?
zu viele Eugens hier Russentreff?