Servus,
man liest ja ab und an, in den amerikansichen Foren, dass die Mutter, welche das Kettenrad an der Ölpumpe hält, zwingend gesichert werden muss.
Bei VAC gibt es einmal ein Upgrade kit:
http://store.vacmotorsports.com/vac---m ... p1041.aspx
oder hier eine Upgrade Pumpe:
http://www.vacmotorsports.com/catalog/v ... l-pump.htm
Was zeigen eure Erfahrungen? Manche schwören eher auf einen Sicherungsdraht, oder herkömmliche Schraubensicherung von Loctite..
Was ich auch noch ganz interessant finde, ist ein Einschweißblech aus Aluminium, mit Schottklappen zur besseren Ölversorgung auch bei höheren G-Kräften (Driften, Beschleunigung etc..)
http://www.vacmotorsports.com/catalog/v ... 50-s52.htm
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß
M50 Ölpumpe sichern
Moderator: Grimmjar
Hi.
Ich möchte dieses Thema noch einmal kurz aufgreifen.
Wie siehts mit den 4 Schrauben vom Ölpumpendeckel aus? Mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Sind diese auch zu sichern?
Hab Kette, Regelkolben, Feder und O-Ring gewechselt. Die 4 Schrauben waren gefühlt nur leicht angezogen beim demontieren.
Ich möchte dieses Thema noch einmal kurz aufgreifen.
Wie siehts mit den 4 Schrauben vom Ölpumpendeckel aus? Mit welchem Drehmoment werden die angezogen? Sind diese auch zu sichern?
Hab Kette, Regelkolben, Feder und O-Ring gewechselt. Die 4 Schrauben waren gefühlt nur leicht angezogen beim demontieren.