BMW E34 M5 TURBO
Moderator: Grimmjar
TOP das Ding! Ist das noch gut schweißbar wenn die glatten Flächen 5mm dick sind und die Bögen nur 2mm Wandstärke haben?
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
Prinzipiell lassen sich 2 unterschiedlich dicke Materialien bei Aluschweissen nicht ganz so gut verschmelzen wie 2 gleich dicke Materialien aber mit Übung geht das sehr gut.Man muss halt die Hauptenergie auf das dicke Material ausrichten,dann klappt das ganz gut.Wenn jemand mal was benötigt, der kann sich bei mir melden.
Sooo
wieder mal so gut wie nix geschafft wegen viel Arbeit,aber Getriebe ist wieder komplett zusammen und muss dann umgeschweisst werden,die Kupplung mit der 35mm 10er Verzahnung ist auch da(bei PPF getauscht und mit Versand in 1 Woche alles wieder da gewesen.)dann gehts als nächstes ans umschweissen,und da mache ich dann auch wieder paar Fotos.Bis denn,
wieder mal so gut wie nix geschafft wegen viel Arbeit,aber Getriebe ist wieder komplett zusammen und muss dann umgeschweisst werden,die Kupplung mit der 35mm 10er Verzahnung ist auch da(bei PPF getauscht und mit Versand in 1 Woche alles wieder da gewesen.)dann gehts als nächstes ans umschweissen,und da mache ich dann auch wieder paar Fotos.Bis denn,
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Soo
Beide Getriebe beim Freund per Höhenreisser angezeichnet,morgen werden dann beide Glocken abgetrennt und dann wird eine Zentrierungsschablone gebaut.Und dann sollte es bald fertig sein.
Beide Getriebe beim Freund per Höhenreisser angezeichnet,morgen werden dann beide Glocken abgetrennt und dann wird eine Zentrierungsschablone gebaut.Und dann sollte es bald fertig sein.
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Heute Morgen die Glocken abgeschnitten, und mal rangehalten.Jetzt wird noch die Zentrierungsschablone gebaut und dann muss ich noch 6mm Aluplatten bestellen,ab werk ist das E39 M5 Getriebe mit knapp 4mm Wandstärke schon ganz stabil mache aber lieber bisschen dicker 6mm sollten reichen.Vielleicht stell ich nachher noch Bilder von der Schablone rein mal sehen.
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Ja Danke,komme im Moment wieder nur schleppend voran, wollte heute morgen die dicke Aluplatte abholen,leider wurde sie versehentlich in einer falschen Materailstärke zugeschnitten, fahre nachher nochmal hin aber es geht immer ne Menge Zeit drauf, und dann muss ich noch 5 Ladeluftkühler bauen.Arbeitsmässig ersticke ich bald.Na ja wird schon irgendwie zeitmässig.
hehe du kommst ja weningstens zum bauen, ich letze zeit gar nicht
Söööö
Heute dann mal wieder bisschen Zeit gehabt,passt soweit schon alles ganz gut,muss aber die Schablone noch bauen,und die Aussparungen für die Kupplungbetätigung und den ganzen Kram müssen noch rein gefräst werden.Finde aber sieht ganz ok aus,hätte es mir bald schlimmer vorgestellt.Die Aluplatte ist ein besonders festes was sich noch gut schweissen lässt (T 651).Wenn jemand mal was ähnliches vorhat kann ich ihm behilflich sein.
Heute dann mal wieder bisschen Zeit gehabt,passt soweit schon alles ganz gut,muss aber die Schablone noch bauen,und die Aussparungen für die Kupplungbetätigung und den ganzen Kram müssen noch rein gefräst werden.Finde aber sieht ganz ok aus,hätte es mir bald schlimmer vorgestellt.Die Aluplatte ist ein besonders festes was sich noch gut schweissen lässt (T 651).Wenn jemand mal was ähnliches vorhat kann ich ihm behilflich sein.
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Heute ein Temperatursensor ins Getriebe gebaut und die Zwischenplatte angeschweißt,
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