Fragen zum 2.5er M50 Vanos , ca 0,6bar ,was brauch ich .
Moderator: Grimmjar
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Hab das beim Googlen gefunden .
http://forums.bimmerforums.com/forum/sh ... uild/page4
Der hat so nen Gusskrümmer dran und der Verdichter liegt am Lenkhebel an
Ich weiß ja nun nich ob alle Gusskrümmer gleich sind . Ob ichs drauf ankommen lasse ?
Kann man das adaptieren ? Andere Turbinengehäuse scheints ja nich zu geben .
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Der hat so nen Gusskrümmer dran und der Verdichter liegt am Lenkhebel an
Ich weiß ja nun nich ob alle Gusskrümmer gleich sind . Ob ichs drauf ankommen lasse ?
Kann man das adaptieren ? Andere Turbinengehäuse scheints ja nich zu geben .
Seh ich genauso, und wenn das mit deiner Klimaanlage vom Platz her noch geht würd ich ohnehin nen Top-mount Krümmer einbauen..schaut besser aus, kommst von oben leichter an die Teile ran und der Ölrücklauf vom Turbo gestaltet sich auch einfacher
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
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Der SPA 7000H Lader hat einen GT40-Verdichter, was schon ziehmlich groß für dein Vorhaben ist. Ob das mit dem Lenkhebel passt kann ich dir leider nicht sagen. Der GT30 Verdichter würde evtl. besser passen. Der Adapter würde auch nochmal ca. 8cm in die Höhe bauen....
Einen SPA Krümmer habe ich hier noch liegen, kannst du sehr günstig zum anpassen haben.
Beim E34 haben wir immer Topmount gebaut. Den Spa kannst du umdrehen und mit Adapter betreiben. Oder gleich richtig bauen
Einen SPA Krümmer habe ich hier noch liegen, kannst du sehr günstig zum anpassen haben.
Beim E34 haben wir immer Topmount gebaut. Den Spa kannst du umdrehen und mit Adapter betreiben. Oder gleich richtig bauen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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Was soll denn der Krümmer kosten ?
Gerne auch per Mail an Georg.j ät freenet.de
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Abgas AR 0,60 , geht das ? Oder wie groß sollte das Turbinengehäuse sein . Damit das nicht zu warm wird oben rum ....
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Würde der Lader gehen ? Wie gesagt o.6 bar ca 300 PS
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Wastegate würde ich natürlich extern fahren .
hol dir das teil von turbocharger t03/t04 für 230 euro
für 0,6bar reicht der alle malle
hab so ein ding am 2l gefahren 0,8bar 280ps
läuft jetzt in meinem 2,5er weiter nur die steuerung macht probleme aber 1bar drückt das teil
keine wasserkühlung nur öl, würd für bißchen mehr leistung immer wieder draufzugreifen
für 0,6bar reicht der alle malle
hab so ein ding am 2l gefahren 0,8bar 280ps
läuft jetzt in meinem 2,5er weiter nur die steuerung macht probleme aber 1bar drückt das teil
keine wasserkühlung nur öl, würd für bißchen mehr leistung immer wieder draufzugreifen