Hi Turbo-Freunde,
Ich bin dabei meinem E36 325i Coupe wieder auf Turbo umzubauen *Standhaft mindestens 500-600ps*
Der Motor stammt aus einem E34 ohne Vanos, der rohbuste Motor. Motor bekommt Turbo Pleuel, Haupt- und Lagerschalen, Kolben bleiben Original und der Zylinderkopf bekommt neue Schaftdichtungen und Turbonockenwellen.
5 Gang-Getriebe, Differential und Antriebsstrang alles vom M3
Abgestimmt wird auf E85
Meine eigtl. Fragen sind:
1.Wie viel Ps/Leistung kann der Antriebsstrang, Getriebe, Differential ab?
2.Wie viel Ps/Umdrehungen kann der Zylinderkopf ab?
3.Ab wie viel Ps/Umdrehung sollte man die Hydros, Federn und Ventiele ändern?
Wäre schön wenn ihr mir weiter Helfen könntet.
Mfg Matthias
TurboUmbau M50B25
Moderator: Grimmjar
was sind den turbo pleuel
muss auch für 500-600 ps verdichtung reduzieren, das wird mit serien kolben keiner, es sei den platte, aber evt da fliegen dir dauernd die kopfdichtungen weg
kopf kannst du serie bis xxxx ps fahren, drehen würd ich den nicht umbendicht über 7300, wenn mehr dann auf mechanischen ventiltrieb umbauen
ventile sind super, doppelte ventilfedern gibts ab werk
was den antriebstrang angeht, musst eher um die befestigung der hinterachse gedanken machen nicht um den diff
muss auch für 500-600 ps verdichtung reduzieren, das wird mit serien kolben keiner, es sei den platte, aber evt da fliegen dir dauernd die kopfdichtungen weg
kopf kannst du serie bis xxxx ps fahren, drehen würd ich den nicht umbendicht über 7300, wenn mehr dann auf mechanischen ventiltrieb umbauen
ventile sind super, doppelte ventilfedern gibts ab werk
was den antriebstrang angeht, musst eher um die befestigung der hinterachse gedanken machen nicht um den diff
esp262 hat geschrieben:was sind den turbo pleuel
Danke für die Antwort Turbo Pleuel war jetzt so geschrieben, damit man weiß das andere reinkommen
Verdichtung wird reduziert mit einer Metallkopfdichtung auf ca. 9:1, so möchte es mein Abstimmer und dann auf E85 ARP Stehbolzen sind natürlich auch montiert
Ja das hat mein Abstimmer auch gesagt wenn wir mehr Drehzahl haben dann müssen wir das mit den Hydros umbauen.
Die Hinterachse hab ich schon versteift dürfte erstmal nichts passieren
also würde der Kopf die 500-600ps aushalten wenn wir nicht höher drehen lassen als 7500?
- cabrio-let
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Der Kopf macht das mit und 7500U/min sind auch kein Thema. Also ich drehe auch kurzzeitig bis 8000U/min
Was willst du den für eine ECU fahren???
Was willst du den für eine ECU fahren???
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
cabrio-let hat geschrieben:Der Kopf macht das mit und 7500U/min sind auch kein Thema. Also ich drehe auch kurzzeitig bis 8000U/min
Was willst du den für eine ECU fahren???
Aber mit dem Non Vanos Kopf, oder?
Was für Ventilfedern und Nockenwellen fährst du?
jau dirk hat NonVanos kopf
- cabrio-let
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