Wir haben mal ein neues Muster-Projekt angefangen, um zu zeigen wie ein vernünftiger M20 Turboumbau durchgeführt wird.
In den nächsten Wochen werde ich hier neue Bilder und Beschreibung einfügen, also bitte etwas Geduld (Bauen geht vor Posten )
Ausgangsbasis:
E30 320i Touring
Vorhaben bzw Kundenwunsch:
Umbau auf 327i Turbo. Standfeste 350PS, alltagstauglich, eingetragen.
E30 327i Turbo Neuaufbau
Moderator: Grimmjar
Als erstes wurde ein eta-Motor beschaffen und grundzerlegt. Nach gründlichen Reinigung inkl. Spülung gings los:
als erstes wird Kolbenbodenölspritzkühlung nach gerüstet, damit auch lange Autobahn-Vollgas-Etappen möglich sind.
Dazu werden M50 Ölspritzdüsen in Hauptlagerböcke eingesetzt. Kostenaufwand inkl. Arbeit und Material ca. 250eur.
als erstes wird Kolbenbodenölspritzkühlung nach gerüstet, damit auch lange Autobahn-Vollgas-Etappen möglich sind.
Dazu werden M50 Ölspritzdüsen in Hauptlagerböcke eingesetzt. Kostenaufwand inkl. Arbeit und Material ca. 250eur.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 20:47
Sehr Interessant habe gleiches vor , auch auf basis eines 2,7L
Ps: bitte keine Details verschweigen
Ps: bitte keine Details verschweigen
-
- Beiträge: 151
- Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
- Wohnort: Naußlitz
- Kontaktdaten:
Und wie gehts voran mit dem Umbau?
Können wir bald neue Fotos erwarten ?
Können wir bald neue Fotos erwarten ?
Der Motor steht halbfertig in der Ecke, weil beim Kunden erstmal der Geldhahn zu ist. Das Projekt wird aber bald wieder fortgesetzt
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola