KDFI für M20B25 Problem-Hilfe bitte!

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
drifterix
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 22:14

Hallo Jungs

Baue gerade nen BMW E30mit M20B25 Motor auf Turbo um. Wir nutzen 440ccm Ev6 Düsen und LS2(Corvette) Spulen mit eigener Stromeinspeisung.
Wir haben eine KDFIals Basis genommen. Natürlich ist uns als allererstes, um den Trigger der Einzelspulen gegen denmit der originalen Spule zu testen, ein Zündtreiber abgeraucht. Soweit schoneinmal sehr toll...für Plug and Pray!!! :evil: Ist ja nicht so schlimm haben ja Spulen mit internen Treiber, also direkt die Kabel für die Ansteuerung der SPulen verlötet. Wir haben nun Funken an allen Spulen, könnnen diese da Wasted Spark auch paarweise ansteuern und sind auch richtig den Zylindern zugeordnet, Sprit hat er sichtlich auch. Nun zum Problem. Ich habe eigentlich eine relativ gute Basemap, ist soweit auch alles konfiuriert nur mit dem Trigger Angle für den ersten Zylinder gibt es arge Probleme. Laut KDFI und Netz müsste der ungefähr 85° betragen. Haben das auch nochmal am Motor gegen gecheckt Kerbe mit den zwei fehlenden auf den Sensor und dann drehen bis Zyl.1 auf OT. Da komme ich auch auf etwa 85°. Beim Bmw ist die OT Markierung schlecht zu sehen, also mit nem weißen Stift die Markierung an der Riemenscheibe und am Motor in OT nachgezogen. Dann das ganze mal abgeblitzt....hehe....völlig daneben!!!!! Erst wenn ich den Trigger auf ~305° stelle kommt die ganze Geschichte hin!!! Was hier los???? Erspringt auch an....aber laufen...naja!

Den ersten Lauf in Oschersleben hat mir das Problem jetzt schon verhagelt.... leider ist der KDFI Verkäufer nicht sehr gut erreichbar und nicht sehr Support-bereit!
Antworten