5,0 V12, leicht bearbeitet, etwas schärfere Nockenwellen, Drehzahl bis 7000, redline ca.7500.
welcher Turbolader würde sich für angepeilte 700 PS eignen?
bis jetzt kenn ich nur die Garrett Lader. und da würde der GT45 oder GT47 in frage kommen.
der 45er hat den kleinen twin scroll flansch. der 47er den großen single. da würde ich jetzt erstmal den großen T6 bevorzugen weil halt 12 Zylinder und jede menge Abgas auch bei wenig drehzahl.
Aber Dirk sagte schon, daß es was besseres gibt als diese Klumpen.
Frage: Welcher würde noch gut passen? Borg Warner? Precision? Daten dazu?
remember: das ne olle Hubraum Luftpumpe und kein Rennmotor.
Gruß Thomas
der so oder so irgendwann beim Turbolader landen wird...
V12 Single Turbo? aber welcher???
Moderator: Grimmjar
Von Garrett: GT4508R oder nen alten T80 (würd ich nicht nehmen)
von BW: S475 als T6 (hab ich zzt und würde den auf jeden Fall vorziehen)
von Holset: HX55 als T4 oder HX60 als T6
von BW: S475 als T6 (hab ich zzt und würde den auf jeden Fall vorziehen)
von Holset: HX55 als T4 oder HX60 als T6
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
hast du Daten zum S475? Verdichter, Turbine, etc...
verdichterkennfelder vom gt45 und gt47 sehen ja recht gut aus für das was ich vor habe.
ist das der hier?
http://www.timsturbos.com/S475.html
vom kenfeld würde der ja passen. und wirklich teuer ist der auch nich.
verdichterkennfelder vom gt45 und gt47 sehen ja recht gut aus für das was ich vor habe.
ist das der hier?
http://www.timsturbos.com/S475.html
vom kenfeld würde der ja passen. und wirklich teuer ist der auch nich.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Ja Verdichterkennfelder gibts hier:
http://www.bullseyepower.com/S400.asp
Sind aber von Bullseye (Tuner von BW)
Preis/Leistung ist wirklich gut
http://www.bullseyepower.com/S400.asp
Sind aber von Bullseye (Tuner von BW)
Preis/Leistung ist wirklich gut
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
hab mal mit halbwegs richtigen VE werten gearbeitet:
und sieht besser aus als mit dem GT4708
@ Eugen,
wo hast du deinen S475 gekauft und was hast bezahlt?
kannst auch ne PN schicken.
Gruß Thomas
und sieht besser aus als mit dem GT4708
@ Eugen,
wo hast du deinen S475 gekauft und was hast bezahlt?
kannst auch ne PN schicken.
Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Ja die BW sind richtig gut, teilweise besser als GT, die Deutschland leider nicht populär.
Hab für meinen 650eur in USA bezahlt, war aber ein Einzelstück. Normalpreis liegt bei ca. 800-850eur
Gruß
Hab für meinen 650eur in USA bezahlt, war aber ein Einzelstück. Normalpreis liegt bei ca. 800-850eur
Gruß
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Da wird der lader wahrscheinlich irgendwo neber dem Getriebe sitzen wo alle 12 röhrchen zusammen kommen
oder wie bei so M5 E60 Tuning amis die anstatt den endschalldämpfer den lader verbauen mit 4 Meter ölleitungen und 4 meter Druckleitungen
oder wie bei so M5 E60 Tuning amis die anstatt den endschalldämpfer den lader verbauen mit 4 Meter ölleitungen und 4 meter Druckleitungen
das könnte so aussehen.
und hier kannst dich auch noch bissel umsehen.
WENN ich das machen sollte (irgendwann mal) kommt der Turbo vor den Motor. denn dann wird der Motor sicherlich nicht in einem normalen Chassis laufen.
und hier kannst dich auch noch bissel umsehen.
WENN ich das machen sollte (irgendwann mal) kommt der Turbo vor den Motor. denn dann wird der Motor sicherlich nicht in einem normalen Chassis laufen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+