schaper hat geschrieben:Öfter probieren. Wir sind zzt viel mit Abstimmarbeiten beschäftigt, da geht keiner mehr ans Tel.
Evtl. per Email die Rückrufnummer schicken, ich rufe dann zurück
Hat ja heute geklappt, vielen Dank für deinen Rückruf!!
Erster Eindruck zählt ja bekanntlich, da reicht meistens schon ein Telefonat. In deinem Falle bin ich beruhigt, sehr freundlich und weiß wovon er spricht!!
Also dann wirds auf jeden fall ein Gussblock. Super+, 400-450PS, up to 1-1,2 Bar..
Überlegung:
-M52b28 komplett raus,
-M50b25 kaufen, vermessen lassen und revidieren:
-> -sprich Block Hohnen/Bohren auf 84,5mm
- Block+Kopf min. Planen (für planen Aufsitz)
-Welche Kopfdichtung? Cooperring? Was ist da die beste Lösung?
-Kopf reinigen und vermessen ggf. Ventilschaftdichtung neu
-Schmiedekolben: Hersteller JE, Wiseco oder Wössner, Verdichtung 9:1 (wenn möglich, ansonsten 8,5:1 - 9,2:1)
-Kurbelwelle M52B28
-Pleuel Serie M50b25
-Ketten, Spanner, Schienen neu
-Ölpumpe neu
-Wapu mit Metallrad neu
-Pleuellagerschalen M50b25 Serie neu
-ARP Zylinderkopfbolzen
-Ansaugbrücke entweder die Alu oder M50 Serie (Geldfrage
)
-Eigenbau Edelstahlkrümmer Stoßaufladung
-Holset HX35 Turbolader (Ist der bei dir im Shop mit Twinscroll/T3?, wäre wichtig für Krümmer->Splitpulse)
-Eigenbau Downpipe 76mm
-Wastegate Tial 38mm
-Ladeluftkühler HFR
-60mm Alu Ladeluftverohrung
-Blow off (noch offen->TÜV)
-Abgasanlage Eigenbau (noch offen->TÜV)
-Spritversorgung orig. Intankpumpe belassen als Vorförderpumpe, danach in Reihe Benzimpumpe Bosch 044 (gut?)
-Catchtank nötig oder überflüssig? Es wird auch mal gedriftet, nicht das er dann ohne Catchtank Probleme macht...?!
-Einspritzdüsen 475ccm Bosch (vllt. gibts noch was aus der Großserie Audi etc..)
-Einspritzleiste Nuke+Nuke BDR
Ich versuche so gut es geht die selben Teile, die du bei deinen Umbauten benutzt zu verwenden. Grund: Es ist erprobt, ausschließlich Qualitativ und wahrscheinlich
erleichtert es auch Eintragung und Abstimmung.
Noch unklar:
-M50b25 rückrüsten in E36 328i Cabrio. Nur hat der M50 E1 und M52 E2, dann auch noch M50 Turbo, das wird so wie du schon sagtest heikel, aber machbar. Wäre es sinnvoll nach der Downpipe 76mm (einflutig) direkt wieder auf 2x60mm aufzusplitten und dann 2x200 cpi Kats? Rückstufung auf E1 ist ja absolut unmöglich...
-Da der M50 keine Vanos hat und noch einiges anderst ist, muss ich auch auf M50 Kabelbaum umbauen oder? Da ich aber ein Freiprog. Steuergerät brauchen werden, muss da gleich was bedacht/geändert werden?
Oder bring ich dir wenn es soweit ist die Karre auf nem Hänger fertig hin, du baust Kabelbaum und Steuergerät ein/um, stimmst ab, trägst ein und nimmst mein Geld?
Hört sich geil an, wäre aber auch für mich am einfachsten
Die Sache mit dem TÜV lässt mich jetzt schon schwitzen, hab auch wenig Lust wie du schon sagtest be Pech jedes mal 1k fürs Abgasgutachten zu zahlen bis es vllt. iwann klappt...
Blow off, offen oder geschlossen? Wenn es sich gut anhört mag ich es offen, wenn es sich aber anhört, als hätte ich einen LKW mit Druckluftbremse
Für den TÜV wird auch ein geschl. Schubumluftventil die bessere Lösung sein!?
Antrieb bleibt komplett Serie, außer Kupplung, nur welche? Soweit ich weiß hat der M52b28 240mm und der M50b25 228mm?!
Ist meine Konstelation Vollgasfest? Was sagen deine Erfahrungen? Kurz mal 3 km Vollgas Autobahn machbar?
Ich muss nach dem Telefonat und meinen Gedankengänge alles schwarz auf weiß bringen, mit Sicherheit hab ich etwas vergessen oder muss noch ergänzt werden!? Wäre nett wenn man mich verbessert
Ich denk das wars erstmal im Groben..
Hier mal noch mein Cabby das sich schon auf den Winterumbau freut
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