schaper hat geschrieben:möglich ja, aber ohne Garantie. Können wir also offiziell nicht anbieten
Wenn man den M50 GG Block mit dem Alublock vom M52 tauscht, sprich alles M52 außer Block und Kolben vom M50 und die Pleuel vom M20.
Ist dann eigtl nichts anderes wie ein M50b28 mit Vanos oder? Dann müssten 400 PS haltbar zu machen sein? Kann die Vanos eigtl. beibehalten werden oder ratest du
allgemein davon ab? Mir gehts darum, den Motor weitestgehend Serie zu lassen, bzw. mit BMW Teilen ersetzen. Im Falle eines Motorschadens, wirds dann nicht so teuer bzw. kann ich mich in der ersten Saison um beheben der Kinderkrankheiten kümmern. Sind mal ca. 5-10 tkm geschafft und die Saison vorbei, kommt Motor wieder raus und dann kann man mit Updates wie Schmiedekolben und H-Shaft Pleuel weiter machen. Wichtig ist noch, dass Die Abgasnorm nicht schlechter wird und ich TÜV bekomme.
Ich glaub ich muss dich mal anrufen, brauch ein Beratungsgespräch
Fakt ist, Turbo muss her, spätestens diesen Winter will ich anfangen! Am sinnvollsten erscheint mir erstmal das Stage 2 Kit und dann verfeinern