M50B20 Turbo

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

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NecRoZ
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Hattest du MV6er? Klar würde das reichen, aber ich will ja reserven für meinen B25 / B28 und nicht gleich wieder neue Düsen kaufen :P
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esp262
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jau klar, aber die kosten gerad mal 20-30 euro hehe
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NecRoZ
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So, fürs Wochenende ist Abstimmen angesagt.

Was ist von einer Abstimmung auf der Straße zu halten? Kann der Wagen dort auch optimal abgestimmt werden?
Kosten würde es zwischen 800-1000€. Ist das in Ordnung?


Ich hoffe der Wagen hält, und der Lader liefert satt Luft :(
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Turboserkan
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Auf der Straße das ist die beste Abstimmung .Preis ist eigentlich meiner Meinung nach normal aber nicht jeder kann BMW abstimmen Dan Drücke ich dir die Daumen :)
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doc137
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naja ob straße oder prüfstand is immer eine geldfrage. wenn du dir nen ordentlichen gebremsten prüfstand mietest wirst du da garantiert das sauberste ergebnis erziehlen.
seriensteuergerät noch verbaut?

warum hoffst du das der wagen hält? wenn du schon jetzt zweifel hast was die haltbarkeit angeht würd ich mir gedanken machen. was hast du alles am motor gemacht wenn ich fragen darf?
Turboserkan
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doc137 hat geschrieben:naja ob straße oder prüfstand is immer eine geldfrage. wenn du dir nen ordentlichen gebremsten prüfstand mietest wirst du da garantiert das sauberste ergebnis erziehlen.
seriensteuergerät noch verbaut?

warum hoffst du das der wagen hält? wenn du schon jetzt zweifel hast was die haltbarkeit angeht würd ich mir gedanken machen. was hast du alles am motor gemacht wenn ich fragen darf?
Da muss ich die recht geben aber teure Angelegenheit Prüfstand zu Mieten. Das geile bei der Sache ist Mann sieht die Veränderungen zbs Leistung ps oder nm das stimmt :) ich glaub er hat Lader drauf gemacht und das war's aber glaub nur
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NecRoZ
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Richtig, Lader druff und ab gehts. Natürlich andere AGA und Einspritzventile, aber Serien-Innereien.
Ich hab ja jetzt auch keine bedenken, dass der Motor platzt, aber ich bin halt schon ein wenig aufgeregt wie sich das alles verhält unter Druck. Ob alles Dicht is, Ladeluft-Verrohrung hält und so weiter. Ist schließlich mein erster Umbau jemals und hab da noch keine solche Routine wie ihr. ;)

Abstimmung is aber leider wegen einer schweren Grippe meinerseits ins Wasser gefallen, aber in nem Monat oder zwei gehts dann ran an den Speck. Vorerst muss jetzt aber dann doch mein VW Bus fertig werden.
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Turboserkan
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NecRoZ hat geschrieben:Richtig, Lader druff und ab gehts. Natürlich andere AGA und Einspritzventile, aber Serien-Innereien.
Ich hab ja jetzt auch keine bedenken, dass der Motor platzt, aber ich bin halt schon ein wenig aufgeregt wie sich das alles verhält unter Druck. Ob alles Dicht is, Ladeluft-Verrohrung hält und so weiter. Ist schließlich mein erster Umbau jemals und hab da noch keine solche Routine wie ihr. ;)

Abstimmung is aber leider wegen einer schweren Grippe meinerseits ins Wasser gefallen, aber in nem Monat oder zwei gehts dann ran an den Speck. Vorerst muss jetzt aber dann doch mein VW Bus fertig werden.


Gute Besserung Kumpel :)

Du mein erste Umbau war auch Lader drauf und fertig 260 tsd km hatte das Ding schon drauf und ist nichts kaputt gegangen bmw Motor halt :) richtig stabil die Dinger
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NecRoZ
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So, mein Projekt verzögert sich noch eine Weile, da ich momentan meinen T3 noch fertigstellen muss. Habe meinen Daily-Driver Audi Quattro verkauft.

Habe Probleme gehabt mit Ölverlust und bin auf nen ziemlichen Idiotenfehler in meinem System gestoßen. Ladedruck rennt voll in den Ventildeckel.. :D
Die Kurbelgehäse-Entlüftung ist am M50 nur oben am Ventildeckel, oder? Vom Block her kommend is da nichts?
Die Entlüftung einfach ins freie legen, oder zwischen LMM und Verdichter saugseitig wieder einspeißen?

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Turboserkan
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