jau gut das werd ich dann mal schauen wie die umgewühung zum alltagsauto so ist
ist sowieso immer kraser unterschied
ansonsten heut ist es reingekommen, schaltwege ziemlich kurz, top, aber der pin ging etwas schwierig durch das auge
Ladeluftverrohrung das schwierigste fertig nur noch paar abgänge und pulvern
E36 325 Turbo
Moderator: Grimmjar
so alles soweit angepasst, paar schweissnähte legen und ab zum pulvern
die 044er bosch pumpe ist auch drin
die 044er bosch pumpe ist auch drin
Domverstärkungsbleche sind da, incl dichtung für 20er
e36 M3 3l Domlager
bißchen isolierung für den Käfig
ansonsten da der krümmer etwas weiter zu spritzwand aufbaut, wird es ganz schön eng mit dem Wastegate nach oben, aber das soll wohl klappen
bypass schonmal angefangen. habe 53mm platz, das ganze baut ca 48mm, evt paar mm noch vom flansch runterschaben
e36 M3 3l Domlager
bißchen isolierung für den Käfig
ansonsten da der krümmer etwas weiter zu spritzwand aufbaut, wird es ganz schön eng mit dem Wastegate nach oben, aber das soll wohl klappen
bypass schonmal angefangen. habe 53mm platz, das ganze baut ca 48mm, evt paar mm noch vom flansch runterschaben
jau, viel gemacht, nix geschafft
wastegatebypass, war etwas eng, müsste dann nochmal den bogen abflexen und umsetzen, jetzt ist die position top aber mir fehlte ein Rohrbogen und könnte nicht weiter machen
was geschafft ist, bißchen die front zusammen zubauen und wasserkreislauf ist auch soweit fertig, LLK ist lackiert und dran
morgen kommt wohl meine verrohrung vom pulvern zurück
wastegatebypass, war etwas eng, müsste dann nochmal den bogen abflexen und umsetzen, jetzt ist die position top aber mir fehlte ein Rohrbogen und könnte nicht weiter machen
was geschafft ist, bißchen die front zusammen zubauen und wasserkreislauf ist auch soweit fertig, LLK ist lackiert und dran
morgen kommt wohl meine verrohrung vom pulvern zurück
frisch vom pulvern zurück, super arbeit
nur noch ein schlauch, dann kann gestartet werden
langweilig hier
Na, wir warten auf Tatsachen Läuft der Schlitten? Meiner rennt nun endlich, aber gibt noch genug zu tun.
Wie siehts eigentlich am E36 aus mitm Platz für die Downpipe? Meine (80mm innen) hat so gut wie null Platz. Da wärs mit 76mm DUETLICH entspannter gewesen.. Liegt am Rahmen im Motorraum an und hat wegen Krümmer und Lenkung auch in richtung Fahrerseite kaum Platz Leider kann aich auch noch nicht so ganz abschätzen wie weit sich der Motor bei Vollgas neigen wird
Wie siehts eigentlich am E36 aus mitm Platz für die Downpipe? Meine (80mm innen) hat so gut wie null Platz. Da wärs mit 76mm DUETLICH entspannter gewesen.. Liegt am Rahmen im Motorraum an und hat wegen Krümmer und Lenkung auch in richtung Fahrerseite kaum Platz Leider kann aich auch noch nicht so ganz abschätzen wie weit sich der Motor bei Vollgas neigen wird
hatte ganze woche grippe und konnte nix machen, jetzt aber bißchen weiter gekommen
wenn lader unten hab ich soweit gut platz nur halt nach unten zum boden ist es begrenzt, das ist die engstelle
der rest ist eigentlich alles gut
so weiter gehts
so motor von oben soweit zusammen, muss nur noch poti für DK passend polen und gaszug anpassen
m3 domlager sind drin incl verstärkungsbleche und Hartge Domstrebe, mit den muttern passt es gerad mal so
front ist wieder zusammen, mit dem 70er rohr ist es eng aber passt die bremsbeluftung ist alles drin wie ichs haben wollte
ansonsten geplant ist nächste woche mal zu starten, schauen wir mal
wenn lader unten hab ich soweit gut platz nur halt nach unten zum boden ist es begrenzt, das ist die engstelle
der rest ist eigentlich alles gut
so weiter gehts
so motor von oben soweit zusammen, muss nur noch poti für DK passend polen und gaszug anpassen
m3 domlager sind drin incl verstärkungsbleche und Hartge Domstrebe, mit den muttern passt es gerad mal so
front ist wieder zusammen, mit dem 70er rohr ist es eng aber passt die bremsbeluftung ist alles drin wie ichs haben wollte
ansonsten geplant ist nächste woche mal zu starten, schauen wir mal
Gestern wollt ich den ersten startversuch unternehmen und.....
Läuft nicht
Elektrik hat mir strich durch die rechnung gezogen
Alles angeschlossen, öl wasser drauf. zum öldruck aufbauen anlasser drehen lassen, lasse schlüssel los,
tacho dunkel und anlasser dreht nicht mehr
batterie ab, wieder dran, tacho geht. anlasser dreht aber immer noch nicht
bißchen fehler gesucht aber dann wars einfach zu kalt
paar sachen die mir aufgefallen sind, 3 anschüsse am Anlasser gemessen, an allen 3 liegen 12v an???? der dicke ist ja dauer plus, unten mit m6 mutter, wird das ganze ja geschaltet, wofür eigentlich der 3. kleine anschlüss?
man sieht auch an den abgastemp anzeigen das irgendwas nicht stimmt, schlüsselstellung vor zündung, alles top zeigen alle -3° an, zündung an: eine geht auf 34° die andere auf 3°
werd wohl die brücke abnehmen müssen und am anlasser anständig messen, jetzt kommt man kacke dran
bald gehts weiter....
Läuft nicht
Elektrik hat mir strich durch die rechnung gezogen
Alles angeschlossen, öl wasser drauf. zum öldruck aufbauen anlasser drehen lassen, lasse schlüssel los,
tacho dunkel und anlasser dreht nicht mehr
batterie ab, wieder dran, tacho geht. anlasser dreht aber immer noch nicht
bißchen fehler gesucht aber dann wars einfach zu kalt
paar sachen die mir aufgefallen sind, 3 anschüsse am Anlasser gemessen, an allen 3 liegen 12v an???? der dicke ist ja dauer plus, unten mit m6 mutter, wird das ganze ja geschaltet, wofür eigentlich der 3. kleine anschlüss?
man sieht auch an den abgastemp anzeigen das irgendwas nicht stimmt, schlüsselstellung vor zündung, alles top zeigen alle -3° an, zündung an: eine geht auf 34° die andere auf 3°
werd wohl die brücke abnehmen müssen und am anlasser anständig messen, jetzt kommt man kacke dran
bald gehts weiter....