Welcher Lader mit welchem Übersetzungsverhältnis empfiehlt sich für den M30 3,5-Liter mit Kat?
LLK zwingend notwendig? Alldiweil ja so schon kaum Platz im Motorraum ist.
Plane da eigentlich schon bißchen länger, meinem Cabrio "Beine zu machen", nur gibts diesbezüglich eher spärlich Informationen.
Kompressorumbau M30
Moderator: Grimmjar
ich würde zu nem C30 von Rotrex greifen.
vielleicht sogar zum C38. mit 0,5 -0,6 bar brauchst da auch noch keinen LLK und kannst direkt auf die DK gehen. mit dem Großen Lader kannst viellecht noch mehr druck drauf geben. kann man aber alles nicht so pauschal sagen da muß man messen, messen, messen. (jeder sagt irgendwie, daß 0,5 bar immer gehen ;o)
aber mit dem richtigen Sprit, der richtigen Motorsteuerung und dem richtigen Ladegerät geht immer etwas mehr.
mußt mal schauen wo da Platz am Motor wäre. die Rotrex sind ja gerade mal etwas größer als die LiMa.
vielleicht sogar zum C38. mit 0,5 -0,6 bar brauchst da auch noch keinen LLK und kannst direkt auf die DK gehen. mit dem Großen Lader kannst viellecht noch mehr druck drauf geben. kann man aber alles nicht so pauschal sagen da muß man messen, messen, messen. (jeder sagt irgendwie, daß 0,5 bar immer gehen ;o)
aber mit dem richtigen Sprit, der richtigen Motorsteuerung und dem richtigen Ladegerät geht immer etwas mehr.
mußt mal schauen wo da Platz am Motor wäre. die Rotrex sind ja gerade mal etwas größer als die LiMa.
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Platz wär da, wo sonst der Klimakompressor sitzt, sollte doch machbar sein.
Gestaltet sich bisher recht simpel, zumindest theoretisch
Preislich sind die Lader auch vertretbar, hab bisher bei Vortech & Co bißchen Tränen in den Augen gehabt angesichts der Preise.
Leistungsmäßig will ichs eh nicht so übertreiben, ist schließlich `n Cabrio. Für alles andere hab ich den 2-Türer, mal sehn, wie lange der so bleibt...
Gestaltet sich bisher recht simpel, zumindest theoretisch
Preislich sind die Lader auch vertretbar, hab bisher bei Vortech & Co bißchen Tränen in den Augen gehabt angesichts der Preise.
Leistungsmäßig will ichs eh nicht so übertreiben, ist schließlich `n Cabrio. Für alles andere hab ich den 2-Türer, mal sehn, wie lange der so bleibt...
C30 und C38 liegen so bei ca. 2k euro. da muß man nur schauen welcher besser passt ohne zu große Kompromisse eingehen zu müßen.
ich hab meinen auch an der Klimakompressor-Halterung. da unten ist der ganz gut aufgehoben und bekommt nicht so viel Wärme ab. Krümmer etwas mit Auspuffband einpacken und das ist fein.
ich hab meinen auch an der Klimakompressor-Halterung. da unten ist der ganz gut aufgehoben und bekommt nicht so viel Wärme ab. Krümmer etwas mit Auspuffband einpacken und das ist fein.
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