Kompressor umbau bei einem e46 M52tu

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Crazy^
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 16:09

Hey wer kennt sich damit aus?
habe einen m52tu 193ps doppelvanos möchte jetzt einen kompressorumbau vornehmen auf ca 300ps mehr müssen es nicht sein!
wie verhält sich das ganze mit bremsanlage und antriebsstrang? muss ich was verändern? habe ja schon 300mm bremsanlage.
Was ist mit dem Steuergerät?
und Was muss ich für so einen umbau hinlegen? wenns selbst gemacht wird oder in der Werkstatt! vllt kommt ja einer von euch aus meiner nähne Nürnberg
Danke schonmal
Crazy^
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 16:09

Weniger PS wären auch nicht schlimm! da mir 300 schon etwas viel vorkommt!
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hier ist ein Beispiel:
http://www.schaper-automotive.com/produ ... 0-2-8.html
Steuergerät wird per Software angepasst

Bremse muss ab 20% Leistungssteigerung grundsätzlich vergrößert werden
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Crazy^
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 16:09

ok danke was wird denn am steuergerät geändert? is das zwangsläufig oder kann dieses serie bleiben?
und was ist mit der eintragung? wie verhält sich das`?
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

software wird andere aufgespielt, stg bleibt wohl der alte :D
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

richtig.

TÜV-Eintragung ab 1800eur, je nach dem was alles eingetragen wird
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten