hast du damit schon ein Abgasgutachten gemacht ? Ich schon, und die Werte sind Müllesp262 hat geschrieben:Eugen, das ist kein Audi 1,8t oder 2l TFSI motor wo die ganze elektronik anfängt rumzumucken
ich bin jetzt 5tkm mit offenem rumgefahren, und alles funtz, die motronic ist dafür zu blöd sag ich mal
M50B20 Turbo
Moderator: Grimmjar
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also ein abgasgutachten wird von uns wohl keiner machen
aber eine au bestehen tut man damit scho
und was für werte sind den scheisse?
aber eine au bestehen tut man damit scho
und was für werte sind den scheisse?
Abgaswerte sind für mich unwichtig. Ist nicht geplant den Turbo-Umbau einzutragen. Werde da mit Kurzzeitkennzeichen fahren. Aber wenn mir ein vernünftiger TÜVler das alles abnimmt für einen sinnvollen preis, dann wäre es schon ne feine Sache. Zumal ich ohnehin schon ne größere Bremsanlage drin habe.
Aber jetzt muss mein Turboumbau erstmal zurückgestellt werden. Gestern ist mir am Daily-Driver der Motor geplatzt
Aber jetzt muss mein Turboumbau erstmal zurückgestellt werden. Gestern ist mir am Daily-Driver der Motor geplatzt
Bald gehts los! Bis auf die Abgasanlage sollte am Wochenende alles soweit Fertig werden
Ölzulauf vom Turbo ist verlegt Die Leitung hat aber Innen einen sehr geringen Querschnitt. Wo ist das gesunde Mittelmaß ? es ist eine 6er Leitung mit 2-3mm Innendurchmesser.. Reicht das für einen ölgelagerten/ölgekühlten Lader? Ich weiß dass die Leitung am G60 z.B. auch sehr gering ist vom Durchmesser und die in meinem alten Turbodiesel auch
Rücklauf in die Ölwanne ist in der Mache, ich bin nur noch nicht ganz schlüssig wie ich die Wanne am besten runterbekomme... muss das Motorlager auf der Fahrerseite ab, oder gibts da nen Trick?
Wie sieht das mit den Einspritzventilen aus, sind die Stecker genormt bzw einfach anklemmbar?? Der Stecker bewirkt nur die Öffnungszeiten der Ventile, oder? Kann ich da Beliebige nehmen von irgend einer Kiste die offensichtlich mehr Sprit braucht wie meiner? Dann würde ich mich auf dem Schrott auf die Suche machen nach BMW V8 Düsen oder ähnlichem.
Ölzulauf vom Turbo ist verlegt Die Leitung hat aber Innen einen sehr geringen Querschnitt. Wo ist das gesunde Mittelmaß ? es ist eine 6er Leitung mit 2-3mm Innendurchmesser.. Reicht das für einen ölgelagerten/ölgekühlten Lader? Ich weiß dass die Leitung am G60 z.B. auch sehr gering ist vom Durchmesser und die in meinem alten Turbodiesel auch
Rücklauf in die Ölwanne ist in der Mache, ich bin nur noch nicht ganz schlüssig wie ich die Wanne am besten runterbekomme... muss das Motorlager auf der Fahrerseite ab, oder gibts da nen Trick?
Wie sieht das mit den Einspritzventilen aus, sind die Stecker genormt bzw einfach anklemmbar?? Der Stecker bewirkt nur die Öffnungszeiten der Ventile, oder? Kann ich da Beliebige nehmen von irgend einer Kiste die offensichtlich mehr Sprit braucht wie meiner? Dann würde ich mich auf dem Schrott auf die Suche machen nach BMW V8 Düsen oder ähnlichem.
was willst mit v8 düsen, mit 170ccm durchlass wirst nicht glücklich
opel c20let z20let, audi 1,8t, porsche cayene turbo da musst du gucken
opel c20let z20let, audi 1,8t, porsche cayene turbo da musst du gucken
Habe heute meinen Krümmer fertig gemacht.
Leider kann ich meinen Lader anders montieren, jetzt liegt aber leider der Ölzulauf unten und der Ablauf oben. Gibt das größere Probleme mit Rückstau? Ideal ist es sicher nicht, aber ich denke mal ich werde mal schauen wie viel Öl am Ablauf rauskommt...
@esp26: habe jetzt die geniale Liste mit Einspritzventilen gefunden. Ist ja genial! Ich werde mich mal umsehen nach Ventilen.
Leider kann ich meinen Lader anders montieren, jetzt liegt aber leider der Ölzulauf unten und der Ablauf oben. Gibt das größere Probleme mit Rückstau? Ideal ist es sicher nicht, aber ich denke mal ich werde mal schauen wie viel Öl am Ablauf rauskommt...
@esp26: habe jetzt die geniale Liste mit Einspritzventilen gefunden. Ist ja genial! Ich werde mich mal umsehen nach Ventilen.
Was hast da für einen Lader?
Ablauf oben schreit nach problemen.
Kannst das Abgasgehäuse nicht verdrehen damit du den Ablauf unten hast?
Ablauf oben schreit nach problemen.
Kannst das Abgasgehäuse nicht verdrehen damit du den Ablauf unten hast?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Lader ist ein IHI Lader von einem Turbodiesel. Für meine ersten Erfahrungen muss der reichen.
Verdrehen des Laders war auch mein erster Gedanke, aber das ist auf Grund des internen Wastegates unmöglich
Ich denke ich werde den Anlasser mal durchdrehen lassen und schauen, ob am Rücklauf überhaupt genügend Öl rauskommt... Ich habe halt die Befürchtung, dass die Kühlung sowie Lagerung des Laders nur ziemlich mies funktionieren wird
Wenn wir schon dabei sind: Was für Öl fahrt ihr im M50 Turbo?
Verdrehen des Laders war auch mein erster Gedanke, aber das ist auf Grund des internen Wastegates unmöglich
Ich denke ich werde den Anlasser mal durchdrehen lassen und schauen, ob am Rücklauf überhaupt genügend Öl rauskommt... Ich habe halt die Befürchtung, dass die Kühlung sowie Lagerung des Laders nur ziemlich mies funktionieren wird
Wenn wir schon dabei sind: Was für Öl fahrt ihr im M50 Turbo?
lader musst aufjedenfall drehen, sonst gehts nicht, mein saab lader ist verreckt weil er auch öl nicht losgeworden ist
mit der wastegate musst halt auch vesetztn und die stange bearbeiten, das geht alles
ESV Liste haste hier
http://www.polotreff.de/forum/p/1630622
ansonsten welcher Turbodiesel ist es, LKW gehts, alles andere glaub ich nicht so
mit der wastegate musst halt auch vesetztn und die stange bearbeiten, das geht alles
ESV Liste haste hier
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ansonsten welcher Turbodiesel ist es, LKW gehts, alles andere glaub ich nicht so