Hallo Gemeinde.
Momentan bin ich dabei, die Ölversorgung für den Turbolader und die Ölkühlung zu planen und Teilemäßig zusammen zu stellen. Mein Motor ist ein 91er M50B20. Also kein TÜ. Nun sieht es so aus, das ich das TÜ Ölfiltergehäuse verwenden möchte. Über die Vanosleitung wollte ich durch ein Thermostat an den Turbo gehen und von dem Turbo in die Ölwanne. An das Thermostat kommt dann logischerweise noch der Ölkühler (hab ich momentan von einer Suzuki SV 650 einen rumliegen).
Nun meine Fragen:
-> Packt die Ölpumpe das?
-> Ist damit die Schmierung des restlichen Motors gesichert?
Kann ja sein das ich mir diesbezüglich zu viel Gedanken mache, aber ich frag lieber einmal zu viel nach
Vielen Dank im Voraus.
Ölversorgung Turbolader bei dem M50 Motor
Moderator: Grimmjar
hab Y stück für den öldruckschalter gebaut da zapf ich das öl ab
Öldruckschalter oder Vanos-Ölversorgung. Die Leitung sollte aber nicht über 4mm betragen, dann macht das die Ölpumpe noch mit
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hab 6mm innen alles gut