Bau gerade mein Motor für mein zweite E30 Turbo. Bin mir noch nicht sicher wegen dem Zylinderkopf und hoffe ihr habt mir gute Tipps.
Danke!
Mein Setup:
Motor
V-Power Racing wird gefahren da es bei uns kein E85 gibt oder nur an einer Tanke die 60Km weg ist.
U/max 7000, Angestrebt 550PS bis 600PS.
Rumpf:
M50B25 gebohrt und gehont auf 85,5mm.
H-Schaftpleuel + Schmiedekolben mit 8,8:1 VD.
ACL-Race Haupt+Pleuel Lager + ARP Bolzen Haupt, Pleuel + Kopfbolzen.
Block für ÖLrücklauf vorbereitet.
Kurbelwelle Vermessen + Polliert.
M3 Ölfiltergehäuse + Großen ÖL-Kühler
Kopf:
0,2mm geplant + gereinigt.
Stoßaufladungskrümmer mit T3 und 44mm V-Band.
Einzeldrosselklappe von dBilas.
Einspritzdüsen 630ccm
Eugen seine Schneidringkopfdichtung.
Nocken mit E 262/10,2 A 252/9,9
Garrett GTX3076R ??? oder was anderes?

Ventile??? BMW? oder was anderes?

Federn??? BMW? oder was anderes?

Hydros BMW/INA ???

Antrieb.
5,5Kg CNC Schwungmasse mit 6PAD SM Kupplung und Verstärkter M3 Druckplatte.
6 Gang M3 Getriebe mit 188er 2,93 Sperre umgebaut auf 45%.
Danke!! Gruß Micha!


