hallo würde gern wissen wie ich die eintragung eines m20 b25 turbo mit ß,6 bar ladedruck beim tüv durch bekomme ohne große schwierigkeiten und was ich dafür an kosten berechnen muss ...
gruß flo
Eintragung eines 325i m20b25 turbo
Moderator: Grimmjar
Servus,
wenn Du Bremsen und Fahrwerk ebenfalls ausreichend für diese Leistung modifiziert hast und natürlich der Gesamteindruck stimmt, dann mußt Du nur ein Abgasgutachten bestehen (ca.700€-900€) und für die Eintragung nimmt z.B. der TÜV Hessen 80€/std. + Material (neuer Brief etc.)
Aber vielleicht findest Du ja noch jemanden, der Dir den Umbau als "Leistungssteigerung durch Aufladung" einträgt (ohne Abgsagutschten etc.)
Aber Tipps wo und wer wirst Du hier nicht bekommen ;-P
Gruß
Felix
wenn Du Bremsen und Fahrwerk ebenfalls ausreichend für diese Leistung modifiziert hast und natürlich der Gesamteindruck stimmt, dann mußt Du nur ein Abgasgutachten bestehen (ca.700€-900€) und für die Eintragung nimmt z.B. der TÜV Hessen 80€/std. + Material (neuer Brief etc.)
Aber vielleicht findest Du ja noch jemanden, der Dir den Umbau als "Leistungssteigerung durch Aufladung" einträgt (ohne Abgsagutschten etc.)
Aber Tipps wo und wer wirst Du hier nicht bekommen ;-P
Gruß
Felix
Genau, sowas fragt man nicht öffentlich
@Felix: wo ich vor zwei Jahren beim TÜV nachgefragt habe, hiess es "ca. 2500eur" für ein Abgasgutachten. Aber "Leistungssteigerung" geht immer
@Felix: wo ich vor zwei Jahren beim TÜV nachgefragt habe, hiess es "ca. 2500eur" für ein Abgasgutachten. Aber "Leistungssteigerung" geht immer
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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Und wie macht man das am besten?? Also das mit der Eintragung "Leistungssteigerung durch Aufladung"?
Nebenbei bei uns macht der TÜV sowas gar nicht...nur die Dekra (hat irgendetwas mit den Paragraphen zu tun)! Ob es da sowas auch gibt???
Nebenbei bei uns macht der TÜV sowas gar nicht...nur die Dekra (hat irgendetwas mit den Paragraphen zu tun)! Ob es da sowas auch gibt???
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naja dann eher ... wie sollte die bremse dimensioniert sein ... kommt die bremse eines 325i in den 320i... va u. ha... müsste eig reichen ... oder nicht ?? was empfehlt ihr mir ??
Die Bremse ist abhängig von der Leistung, dem Gewicht des Autos und dem Einsatzgebiet (Strasse/Rennstrecke)
mindestmaße VA sind (ausgehend vom E30 im Strassenbetrieb):
bis 300PS eine 300mm,
bei 350PS eine 308mm,
bei 400PS eine 312mm,
bei 450PS eine 320mm,
ab 500 eine 340mm
natürlich je größer um so besser
mindestmaße VA sind (ausgehend vom E30 im Strassenbetrieb):
bis 300PS eine 300mm,
bei 350PS eine 308mm,
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also eine 296mm vom alpina b6 müsste ja auch reichen für ein b25 mit 0,6 bar im overbosst... oder ?
hab nigelnagel neue 16"er und wollte die nicht gleiche wieder endsorgen weil ich zwangsweise mit 17" herumfahren muss...
was sagst dazu ? also zu der idee mit 296mm ?
hab nigelnagel neue 16"er und wollte die nicht gleiche wieder endsorgen weil ich zwangsweise mit 17" herumfahren muss...
was sagst dazu ? also zu der idee mit 296mm ?
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hat wer ne idee wie ich die bremsanlage zusammen stellen sollte??
ich mein der e30b6 ist nicht gerade an jeder ecke zu finden ...
ich mein der e30b6 ist nicht gerade an jeder ecke zu finden ...