Moin,
ich war letztes WE in Rothenburg/OL und bin ca. 10 Läufe gefahren und das konstant unter 13s. Der beste Lauf war einen 12,6 auf 177 kmh. Ich bin sehr zufrieden somal ich weiß das da noch Potential ist...
Gruß Alex
Mein e28 mit M30 Turbo...
Moderator: Grimmjar
Moin,
ca.1,2-1,3 bar... Mehr möchte ich z.Z. nicht fahren, weil ich noch den Seriekurbeltrieb+Serien-ZKD verwende.
Schaltpunkt ca. 5500 Umin. Dadrüber geht den K27 die Puste aus.
Gruß...
Edit: ich würde gern mit dem Motorupgrade einen anderen Lader fahren. Was könntest du mir empfehlen? Allerdings darf das Frischluftgehäuse nicht viel größer sein als beim K27 (aus Platzgründen).
ca.1,2-1,3 bar... Mehr möchte ich z.Z. nicht fahren, weil ich noch den Seriekurbeltrieb+Serien-ZKD verwende.
Schaltpunkt ca. 5500 Umin. Dadrüber geht den K27 die Puste aus.
Gruß...
Edit: ich würde gern mit dem Motorupgrade einen anderen Lader fahren. Was könntest du mir empfehlen? Allerdings darf das Frischluftgehäuse nicht viel größer sein als beim K27 (aus Platzgründen).
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Das wird schwierig, weil der Inducer größer wird, also automatisch auch das Verdichtergehäuse. Normalerweise bräuchtest du ein S366, HX40 oder GT40, die sind aber alle größer als K27. Welche Endleistung soll rauskommen ?
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Hallo,
der neue Motor (3,5ltr.) ist bis ca. 7500 Umin standfest. Ladedrücke bis 2 Bar sollten auch keine Problem sein. Verbaut werden erleichterte,gewuchtet Kurbelwelle, Arrow-Pleule, gute Mahle-Kolben von Fa.Wahl bearbeitet, gute ZKD und ARP-Kopfschrauben. Alle Lager neu. Ölpumpe mit neuen Rotoren und und und...
Tja 500+PS sollten es schon sein...
Gruß
der neue Motor (3,5ltr.) ist bis ca. 7500 Umin standfest. Ladedrücke bis 2 Bar sollten auch keine Problem sein. Verbaut werden erleichterte,gewuchtet Kurbelwelle, Arrow-Pleule, gute Mahle-Kolben von Fa.Wahl bearbeitet, gute ZKD und ARP-Kopfschrauben. Alle Lager neu. Ölpumpe mit neuen Rotoren und und und...
Tja 500+PS sollten es schon sein...
Gruß
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
- cabrio-let
- Beiträge: 157
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
- Wohnort: LK Osnabrück
Krümmer bauen und S366 rein Ist zwar wirklich eng, geht aber im E28
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Moin,
so mein neuner 3,5ltr.M30 läuft jetzt schon ganz gut. Ich war am Letzten WE in Zerbst und bin gleich eine neue persönliche Bestzeit gefahren. 12,17s @ 180,45 kmh und das mit nur 0,6 bar Ladedruck. Ich habe mich riesig gefreut.
Für 2015 wird dann noch kräftig an der Ladedruckschraube gedreht. 1,5 bar sollte das Triebwerk gut vertragen können. Ich bin echt gespannt...
so mein neuner 3,5ltr.M30 läuft jetzt schon ganz gut. Ich war am Letzten WE in Zerbst und bin gleich eine neue persönliche Bestzeit gefahren. 12,17s @ 180,45 kmh und das mit nur 0,6 bar Ladedruck. Ich habe mich riesig gefreut.
Für 2015 wird dann noch kräftig an der Ladedruckschraube gedreht. 1,5 bar sollte das Triebwerk gut vertragen können. Ich bin echt gespannt...
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)