ich schreib einfach mal hier weiter da weiter oben schon eine aussage steht das bei einem m50b28 und verdichtung von 11:1 noch 0,8 bar möglich sind.
wären dann mit 95/98 oktan noch 0,5 bar möglich bei ca 11,3:1 ?
kurz zum motor:
ich hatte einen m52b28 (328i, ms41.0) mit mehreren kaputten kopfgewinden (vom vorgänger schonmal mit helicoil versucht zu reparieren)
und hab mir einen m50b25tü besorgt und nun meine 2.8 kurbelwelle rein und meine Pleuel (die "dünnen m52")
der kopf ist noch geplant worden 0,2mm
die elektronik ist noch vom m52 geblieben,kopf m52 geplant, ansaugbrücke auch m52,.. also im prinzip ist anstelle der alublocks jetzt der grauguss mit m50tu kolben drin alles andere ist gleich geblieben. fährt sich mit 95 oktan genausogut wie 98èr.
m50b28 Turbo, ein paar Fragen
Moderator: Grimmjar
Mit 95 wirds sehr kritisch, würd ich nicht machen. 98 würde evtl gehen, aber die Gefahr besteht trotzdem
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
ok vielen dank für die schnelle antwort.
nun weis ich auch nicht, mls mag ich nicht verbauen(negative erfahrung)
und die dickere original dichtung (2,05mm) bringt mich auch nicht viel weiter,
hätte man sich wohl früher überlegen sollen
nun weis ich auch nicht, mls mag ich nicht verbauen(negative erfahrung)
und die dickere original dichtung (2,05mm) bringt mich auch nicht viel weiter,
hätte man sich wohl früher überlegen sollen