Hi
Also wollte mal fragen welche Kolben bzw Pleuel ihr Verbaut habt und wo ihr die her bekommen habt!
Hab mal was gehört das die M50Tü Pleuel ziemlich viel aushalten sollen und man die verwenden kann. Stimmt das oder is es doch ratsam Extra Pleuel zu verbauen? Bei nen M50b25 mit Max.1,5bar
Kolben und Pleuel
Moderator: Grimmjar
Hi,
die M50 Pleule sind Crackpleule, die viel aushalten.
Bis 1.5bar bei gutem Mapping kann man die dauerhaft fahren.
Sonst Eagle CrMo als gute Alternative
Gruß, Eugen
die M50 Pleule sind Crackpleule, die viel aushalten.
Bis 1.5bar bei gutem Mapping kann man die dauerhaft fahren.
Sonst Eagle CrMo als gute Alternative
Gruß, Eugen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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Guckste hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuel
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Bei 1,5 bar wirst du wohl um Schmiedekolben nicht rumkommen.
Wie ist eigentlich die Verdichtung Serie beim M50B25?
Wie ist eigentlich die Verdichtung Serie beim M50B25?
Ich hab noch einen Satz original verpackte CrackPleuele da!!
- Andre12bmw
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ok nach meinen Erfahrungen sind die M50 Tu Pleul nicht grade so gut nehme lieber die vom M20 da hast Du mehr von
M50 tu Pleul sind gut bis ca 500-600 PS
H Beam or I Beam Pleul sind viel besser und lassen Dich in der Kombination mit 8.5:1 Kolben MLS Zylinderkopfdichtung,ARP Studs und richtigem Turbo in die 1000HP ein
desweitern ist es auch moeglich ein solchen motor zusaetzlich mit Lachgas zu Versorgen wie auf einigen US Seiten zu sehen ist
M50 tu Pleul sind gut bis ca 500-600 PS
H Beam or I Beam Pleul sind viel besser und lassen Dich in der Kombination mit 8.5:1 Kolben MLS Zylinderkopfdichtung,ARP Studs und richtigem Turbo in die 1000HP ein
desweitern ist es auch moeglich ein solchen motor zusaetzlich mit Lachgas zu Versorgen wie auf einigen US Seiten zu sehen ist
S52 US Version OBDI conversion 8.5:1 compression forged Piston MLS ARP H-Beam Roads Megasquirt II and right now working on a Turbonetics T04 E V trim and T66
bei den Leistungsstarken Turbos dient das Lachgas meist nicht mehr als Leistungssteigerung. da ist es eher ein "Lückenfüller" weil zu große Turbinen an zu kleinen Mototen hängen und der Druck erst sehr spät anstehen würde.
darum wird Lachgas in Abgas verwandelt welches die Turbine auf Drehzahl bringt.
klingt jetzt sehr einfach aber da muß schon alles passen sonst wars das mit dem Motor.
wenns passt hast einen schönen Turbomotor mit Druck in allen Lebenslagen.
darum wird Lachgas in Abgas verwandelt welches die Turbine auf Drehzahl bringt.
klingt jetzt sehr einfach aber da muß schon alles passen sonst wars das mit dem Motor.
wenns passt hast einen schönen Turbomotor mit Druck in allen Lebenslagen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
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