da steckt ja richrig detailarbeit drinnen, nicht schlecht
ich wäre ja lieber für die leergeräumte rennsemmel, aber das hat auch was.
bin auch gespannt, was aus diesem wagen wird, das wird bestimmt gut nach vorne gehen, bin auf erste videos gespannt !
hab mal ne frage zu den ventilen:
du schreibst, es sind edelstahlventile, meinst du damit inconel? also extra hitzebeständig? wo hast du die her, könnte evt. nen satz für nen m30 gebrauchen. mein bekannter bekommt sie nur für m50 und co, aber leider kein m30, es sei denn ich nehme 12 sätze oderso..
zu den enzeigen würde ich sagen, du solltest auf jeden fall eine abgastemperaturanzeige haben, eine lambdaanzeige ist nicht zwingend notwendig, weil du ja anhand deiner abgastemperatur feststellen kannst, ob er fett genug läuft.. aber ich finde so eine lambdaanzeige wichtig. hast du schon einen lambdacontroller?
E30 327i Turbo
Moderator: Grimmjar
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Danke! Sind ja auch schon ein paar Jahre und ein paar Tausende Euros reingeflossenOezyB hat geschrieben:da steckt ja richrig detailarbeit drinnen, nicht schlecht
Vielleicht baue ich später denn Motor aus und dann kommt da ein Sauger rein...S38 oder ^^OezyB hat geschrieben:ich wäre ja lieber für die leergeräumte rennsemmel, aber das hat auch was.
Ist halt mal was anderes^^
Wie Eugen sein Cabrio...Turbo Geladen aber Komfort.
Eigentlich schön unaufällig
Ich hoffe das der Druck macht...ansonsten kommt der Motor auf meinen Trekker ^^OezyB hat geschrieben:bin auch gespannt, was aus diesem wagen wird, das wird bestimmt gut nach vorne gehen, bin auf erste videos gespannt
Videos werden dann auf jeden Fall gemacht.
Ein Kumpel von mir fährt einen Ferrari 348 mit 330PS...der will dann unbedingt ein kleines Rennen gegen mich fahren
Er ist der Meinung ich habe null Chancen
Nein es sind keine Inconel...für den M20 gibt es wohl noch keine Inconel...das sind nur Edelstahlventile...die sind aber schonmal wesentlich Hitzebeständiger als die Originalen. Ob es welche für den M30 gibts weiß ich leider nicht genau,OezyB hat geschrieben:hab mal ne frage zu den ventilen:
du schreibst, es sind edelstahlventile, meinst du damit inconel? also extra hitzebeständig? wo hast du die her, könnte evt. nen satz für nen m30 gebrauchen. mein bekannter bekommt sie nur für m50 und co, aber leider kein m30, es sei denn ich nehme 12 sätze oderso..
Meine kommen aus den USA. Wenn du willst kann ich mal Felix fragen. Von dem habe ich sie bekommen!
Gut dann werde ich mir noch irgendwo diese Abgastemp Anzeige einbauen. Vielleicht gleich in Verbindung mit der Lambdaanzeige?!
Am besten Kurz vor dem Turbo setzen oder? Also den Sensor für die Abgsatemp
Lambdacontroller in wie fern?
abgastemperatur sollte idealerweise kurz nach dem auslasskanal gemessen werden, am besten für jeden zylinder einzeln. ich messe die temperatu nach dem lader, was eigentlich nicht so gut ist, weil die temperatur da geringer als vor den lader ist. wenn es dir zu viel aufwand ist, 6 zylinder zu messen, kannst du auch im sammler im krümmer messen.
lambda hab ich ca 30 cm vom lader entfernt eingesetzt. die sonde sollte aber fallend in einem winkel angebracht werden, damit kondenswasser ablaufen kann, steht aber auch in der anleitung..
lambda hab ich ca 30 cm vom lader entfernt eingesetzt. die sonde sollte aber fallend in einem winkel angebracht werden, damit kondenswasser ablaufen kann, steht aber auch in der anleitung..
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achso...ja Lambda habe ich auch genau so. Also genau im Winkel. Ich habe eine Bosch Breitbandlambdasonde.OezyB hat geschrieben:lambda hab ich ca 30 cm vom lader entfernt eingesetzt. die sonde sollte aber fallend in einem winkel angebracht werden, damit kondenswasser ablaufen kann, steht aber auch in der anleitung..
Abgastemp. Anzeige habe ich mir jetzt auch noch eine bestellt. Kosten ja nicht die Welt. Ich denke ich werde denn Sensor im Sammler anbringen.
- cabrio-let
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Was wollt ihr denn mit der AGT Anzeige überwachen??? Wenn die Sonde im Sammler sitzt, dient sie höchstens als Bauteileüberwachung für den Lader. Selbst wenn ein Zylinder komplett ausfällt (z.B. defektes E-Ventil) bekommt ihr das nicht mit. Um den Motor zu überwachen, kommt man nicht um eine Zylinderselektive Messung.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Und woran schliesst du dann die 6 Sensoren an? Bei guten Steuergeräten kann man die bestimmt mit rein hängen aber bei einer Megasquiert oder sowas geht das nicht oder? und dann noch mal eine Anzeige reinhängen wäre ja auch etwas überladen dann oder?
Hab das auch schon mal überlegt aber wohin halt dann?!
Gruß
Hab das auch schon mal überlegt aber wohin halt dann?!
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3. sinkt die abgastemperatur allgemein auch im sammler
- cabrio-let
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Ihr habt so einen Schaden wohl nicht selber gehabt. Da bekommst du garnichts mit!!! Wenn du voll durchbeschleunigst und ein Zylinder einfach nur von, sagen wir mal Lambda 0,78 auf 1,xy steigt kannst du nicht bis zehn zählen und der Kolben ist weg. Es gibt genug anzeigen die Typ-K Fühler auswerten können und nicht die Welt kosten. Mir persönlich reicht es wenn ich einstellen kann das bei AGT xy irgendein Kontakt geschaltet wird, über den ich frei verfügen kann. Ausserdem würde ich gerne aufgrund von Eigenbau-Saugrohr und co. sehen was auf jedem einzelnen Zylinder ab geht, und ggf. die Einspritzung anpassen (Zylinderselektiv)
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was würdest du mir dann empfehlen?
Ich habe ein KDFI mit MS2.
Gruß
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