S38 3,6er Schwungscheibe an M50?
Moderator: Grimmjar
- cabrio-let
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Weiß einer ob das S38 3,6er Schwungrad an den M50 passt oder was dazu geändert werden muss? Würde gerne den größeren Kupplungsdurchmesser nutzen.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
geht wunderbar, hab an meinem Cabrio dran. Der Anlasserkranz muss vom M20/M50 umgeschrumpft werden, je nach Anlasser. Der Rest passt
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Die Kupplung wählst passend für deine Verzahnung aus.
Wegen Anlasser:
Kann man nicht einfach den Anlasser bzw. das Ritzel tauschen?
Wegen Anlasser:
Kann man nicht einfach den Anlasser bzw. das Ritzel tauschen?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Für 800Nm gibt es keine 1-Scheiben 240mm Kupplung. Die stärkste Sachs gibt bei 730Nm auf.
Hier gehts nur noch mit 2 oder 3-Scheiben, oder Umbau auf 266mm (in Entwicklung)
Hier gehts nur noch mit 2 oder 3-Scheiben, oder Umbau auf 266mm (in Entwicklung)
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Wer weiss ob 800 überhaupt erreicht werden bei dem M50 Turbozeug. Aber wenn man die Kupplung kauft für ein schweine geld dann sollte die gleich auch noch paar updates aushalten
Aber die 2-3 Scheiben teile sind dann für den Normalen Fahrbetrieb wieder nicht mehr schön zu fahren oder?
und wenn was für welche gibt es dann und was kosten die dann?
Aber die 2-3 Scheiben teile sind dann für den Normalen Fahrbetrieb wieder nicht mehr schön zu fahren oder?
und wenn was für welche gibt es dann und was kosten die dann?
unsere 3-Scheiben Quatermaster hält bis 1200Nm, ist aber nichts für die Strasse (950eur) . Spätestens im Stau auf der Autobahn verflucht man sie
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- cabrio-let
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Das ist ne berechtigte Frage Hebi,
genau an dem Punkt bin auch. Motor hängt fertig am Ständer, Getriebe ist auch fertig, nur die Kupplung macht mir seit Wochen Kopfzerbrechen. Alle sagen ne normale Sachs Sinter hält nicht, obwohl die Firma Henning aus Essen sagt, M5 E34 von Sachs nochmal verstärken und das hält. Ist mir auch zu windig das zu probieren. 2 Scheiben Sinter hält, lässt aber keinen Fahrkomfort zu. Carbon... wartungsintensiv und fällt aus.Organische Mehrscheiben... keine Erfahrung. Habe das Wochenende bei den ROW Race Days mal die Suprafahrer interviewt. Die fahren damit im Alltag und schwören auf organische 3 Scheiben von South Bend, RPS und Sachs. Der Ein oder Andere fährt noch ne HKS. Leistung fahren alle jenseits von 600Ps und 800Nm
Ende vom lied, viel informiert und kein Stück weiter
genau an dem Punkt bin auch. Motor hängt fertig am Ständer, Getriebe ist auch fertig, nur die Kupplung macht mir seit Wochen Kopfzerbrechen. Alle sagen ne normale Sachs Sinter hält nicht, obwohl die Firma Henning aus Essen sagt, M5 E34 von Sachs nochmal verstärken und das hält. Ist mir auch zu windig das zu probieren. 2 Scheiben Sinter hält, lässt aber keinen Fahrkomfort zu. Carbon... wartungsintensiv und fällt aus.Organische Mehrscheiben... keine Erfahrung. Habe das Wochenende bei den ROW Race Days mal die Suprafahrer interviewt. Die fahren damit im Alltag und schwören auf organische 3 Scheiben von South Bend, RPS und Sachs. Der Ein oder Andere fährt noch ne HKS. Leistung fahren alle jenseits von 600Ps und 800Nm
Ende vom lied, viel informiert und kein Stück weiter
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten