Das ist eben der Folgefehler davon.
Wenn der Lader sein öl nicht weg bekommt wird das Öl so heiss darin das deine lager eben dann nicht mehr geschmiert werden was dann zur folge hat das der Turbo in die Nüsse geht.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn dein Lader nichts gehabt hätte!
Was für einen hast du denn?
theoretisch kann man die wieder reparieren wenns einer machen kann!
Qualm zeitweise bei normaler fahrt
Moderator: Grimmjar
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Danke für deine Hilfe.
Ich habe einen garrett gt32. Ja ich lass ihn jetzt dann überholen.
Glaubst du es wird dann mit der pumpe von Turbowrex gut sein?
Bin jetzt ziemlich unsicher. Die Amis schreiben das die pumpe extra dafür ist. Die von HPF verwenden auch die pumpen bei ihren e46 M3 sobald der lader unten sitzt. Die pumpe kann das Öl aus dem Lader absaugen und in die Ölwanne reindrücken. Bei mir muss sie ins ölbad drücken da der ölpegel höcher ist.
Glaubst du es wir funktionieren?
Und kannst du mir sagen was für ein Durchmesser muss die ölzufuhr sein beim gleitgelagertem Lader sprich gt32.
Restruktur braucht er ja nicht, aber ich kann doch nicht mit 5-6bar Öldruck drauf geben?!
Will halt nicht das dann der Lader nochmal flöten geht.
Danke schon mal im voraus für deine Hilfe!
Ich habe einen garrett gt32. Ja ich lass ihn jetzt dann überholen.
Glaubst du es wird dann mit der pumpe von Turbowrex gut sein?
Bin jetzt ziemlich unsicher. Die Amis schreiben das die pumpe extra dafür ist. Die von HPF verwenden auch die pumpen bei ihren e46 M3 sobald der lader unten sitzt. Die pumpe kann das Öl aus dem Lader absaugen und in die Ölwanne reindrücken. Bei mir muss sie ins ölbad drücken da der ölpegel höcher ist.
Glaubst du es wir funktionieren?
Und kannst du mir sagen was für ein Durchmesser muss die ölzufuhr sein beim gleitgelagertem Lader sprich gt32.
Restruktur braucht er ja nicht, aber ich kann doch nicht mit 5-6bar Öldruck drauf geben?!
Will halt nicht das dann der Lader nochmal flöten geht.
Danke schon mal im voraus für deine Hilfe!
Hi
also beim Gleitgelagerten braucht man keinen Restriktor. Da gehst einfach drauf mit dem Öldruck den der Motor hat.
Besser wäre es denk ich wenn dein Öl was aus dem Lader kommt über den Ölpegel der Ölwanne rein laufen würde. Wie sich das jetzt mit der Pumpe verhält das weiss ich jetzt nicht.aber wenn die selber saugen kann dann wird das normalerweise funktionieren. Ich würde es aber fürs Gewissen über den Ölpegel rein laufen lassen in die Ölwanne.
Du musst halt wirklich drauf achten das wenn du den Motor gefahren bist einfach noch mal bisschen nach laufen zu lassen damit sich der Rumpf vom Lader wieder abkühlt und dann sollte das alles auch halten für längere zeit. Aber ich denke das dein hauptproblem eben beim nicht richtigen Ölrücklauf zu finden war.
Gruß Hebi
also beim Gleitgelagerten braucht man keinen Restriktor. Da gehst einfach drauf mit dem Öldruck den der Motor hat.
Besser wäre es denk ich wenn dein Öl was aus dem Lader kommt über den Ölpegel der Ölwanne rein laufen würde. Wie sich das jetzt mit der Pumpe verhält das weiss ich jetzt nicht.aber wenn die selber saugen kann dann wird das normalerweise funktionieren. Ich würde es aber fürs Gewissen über den Ölpegel rein laufen lassen in die Ölwanne.
Du musst halt wirklich drauf achten das wenn du den Motor gefahren bist einfach noch mal bisschen nach laufen zu lassen damit sich der Rumpf vom Lader wieder abkühlt und dann sollte das alles auch halten für längere zeit. Aber ich denke das dein hauptproblem eben beim nicht richtigen Ölrücklauf zu finden war.
Gruß Hebi