M5 E34 Getriebe gesucht
Moderator: Grimmjar
Hi
Ich hab mal gehört das Das Getrieb vom M5 zuviel drehende Teile hat und dadurch es schneller kaputt geht und das Getriebe vom M30b35 Getrag mit der 260er nummer sollte angeblich mehr aushalten oder zumindest das gleiche! Stimmt das?
oder gibt es verschieden M5 Getriebe ???
Gruß Hebi
Ich hab mal gehört das Das Getrieb vom M5 zuviel drehende Teile hat und dadurch es schneller kaputt geht und das Getriebe vom M30b35 Getrag mit der 260er nummer sollte angeblich mehr aushalten oder zumindest das gleiche! Stimmt das?
oder gibt es verschieden M5 Getriebe ???
Gruß Hebi
Nö stimmt nicht. Habe ein normales M30 Getriebe bei mir drangehabt - halbes Jahr hat's ausgehaltenHebi hat geschrieben:Hi
Ich hab mal gehört das Das Getrieb vom M5 zuviel drehende Teile hat und dadurch es schneller kaputt geht und das Getriebe vom M30b35 Getrag mit der 260er nummer sollte angeblich mehr aushalten oder zumindest das gleiche! Stimmt das?
oder gibt es verschieden M5 Getriebe ???
Gruß Hebi
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Bin zwar kein Getriebespezi, aber ein Techniker: es kommt nicht auf die Anzahl der rotierenden Teile an, sondern auf die Auslegung und Materialbeschaffenheit. Und die Getriebe vom M30 sind auf 260Nm ausgelegt, also grenzwertig kann man sie erfahrungsgemäß mit ca. 500Nm belasten, die M5 sind auf 280Nm ausgelegt und halten nur minimal mehr aus. Alles nicht haltbar
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola