Ich komm vom Niederrhein und bin quasi neu hier
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Baue gerade einen Opel 2.0 16V (C20XE) auf Eaton Kompressor um.
Wollte mal fragen was ihr meint worauf ich besonders achtgeben soll.
Habe erstmal um nen Einstieg zu kriegen 0,3 bis 0,4bar Ladedruck.
Habe ne Breitbandlambdasonde mit passender Steuerung, Sensoren und Anzeigen für Ansaug- und Abgastemperatur.
Die Motronik arbeitet mit Klopfsensor und Luftmassenmesser.
Ich muss mich noch um ne Spannrolle kümmern für den Riemen, und die Position LMM und der Drosselklappe festlegen.
Wollte die DK auf die Ansaugseite setzen um mir nen Bypass zu sparen. Ist das schädlich für den Kompressor? der läuft ja dann ohne was zu fördern. Der Leerlaufregler überbrückt dann die DK hin zum Ansaugstutzen vom Kompressor.
Den LMM wollte ich dann in die Druckseite setzen.
Wär nett wenn ich hier mal ein paar Meinungen hören könnte. In sonstigen Foren kommt meistens nur "bau gleich auf den Turbomotor um...bla bla bla...is billiger"
Aber mir gehts ums schrauben
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)