hi
300~~Ps is max. mehr will ich nich. und wenn man ein m20 für die Leistung alltagstauglich und vor allem beständig aufbauen kann würd meine Wahl auf den m20 fallen
aber der m50 scheint ja doch der bessere Motor zu sein so wie sich das anhört ....
M50/m20b25
Moderator: Grimmjar
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Also ich baue zum Beispiel einen M20B27 auf Turbo um. Da ist/wird alles neu gemacht. Schmiedepleuel, Pleuel usw.
Der hält dann auch über 400Ps weg.
Und von wegen Alltagstauglichkeit kann der Eugen dir was erzählen.
Die haben oder sollten mal einen M20 aufbauen der mit 35PS!! vollkommen alltagstauglich sein soll.
Also dürften deine 300PS kein Problem sein.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Kompressor ist...du wolltest doch auf Kompressor umbauen oder?
Der hält dann auch über 400Ps weg.
Und von wegen Alltagstauglichkeit kann der Eugen dir was erzählen.
Die haben oder sollten mal einen M20 aufbauen der mit 35PS!! vollkommen alltagstauglich sein soll.
Also dürften deine 300PS kein Problem sein.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Kompressor ist...du wolltest doch auf Kompressor umbauen oder?
Die einzigste Mistigkeit beim M20 sind halt die blöden köpfe die gern reisen. Aber ich denke wenn man die Ordentlich Warm fährt und nach dem Ballern wieder Kalt fährt dürfte da nix passieren.
Ich hab immer einen kleine Zusatzwasserpumpe eingebaut die wenn der Motor aus ist und der Motor über 77° Wassertemp. hat noch mal das Kühlwasser durchwälzt. Bringt auch viel vor allem bei so Kopfrissen gefährdeten Motoren.
Wenn du deine 300Ps anstrebst würde ich auch den M20 drin lassen.
Nur ich wette bei den 300Ps bleibt es nicht
wenn es mal mehr wie 350Ps sein sollen dann würde ich aber auf M50 umbauen.
Meine Meinung jetzt halt nur.
Gruß Michael
Ich hab immer einen kleine Zusatzwasserpumpe eingebaut die wenn der Motor aus ist und der Motor über 77° Wassertemp. hat noch mal das Kühlwasser durchwälzt. Bringt auch viel vor allem bei so Kopfrissen gefährdeten Motoren.
Wenn du deine 300Ps anstrebst würde ich auch den M20 drin lassen.
Nur ich wette bei den 300Ps bleibt es nicht
wenn es mal mehr wie 350Ps sein sollen dann würde ich aber auf M50 umbauen.
Meine Meinung jetzt halt nur.
Gruß Michael
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@turbodriver
jo wollte kompressor fahren.
und @hebi....also eigentloich hab ich mir gesagt wenn du einmal so weit bist mehr power zu fahren und ne größere Bremse verbaust dann gleich auf max. und das is bei mir 300 ~~ ...ob es dabei beibt ....bleibt abzuwarten aber ich denke schon...
jo wollte kompressor fahren.
und @hebi....also eigentloich hab ich mir gesagt wenn du einmal so weit bist mehr power zu fahren und ne größere Bremse verbaust dann gleich auf max. und das is bei mir 300 ~~ ...ob es dabei beibt ....bleibt abzuwarten aber ich denke schon...
ich werde am anfang auch nur rund 300PS fahren und hab die Bremse vorne auf 345mm und hinten auf 328mm gemacht. Ist jetzt vielleicht zu groß aber bei den 300Ps bleibt es ja nicht
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ich wollte vorn eine 300er Bremse fahren...bin zzt. bei der Felgenwahl ...wollte gern 9x16 AZEV A VA/HA fahren .falls das nich passt müssen die Felgen doch in 17zoll her