hallo
habe gestern meinen m50b25 motor zerlegt, fange so langsam an den motor zu überholen und dann auf Turbo betrieb fertig zu machen
habe bemerkt das das Schwungrad mal mega schwer ist und will dieses nicht drin lassen....
auf welches habt ihr das geändert oder lasst ihr das originale drinne???
mfg marco
Schwungrad ändern für M50b25 Turbo
Moderator: Grimmjar
M20 Schwungrad kannst nehmen musst aber auf der Motorseite vom Schwungrad so eine Wulst abdrehen und dann passt das. Aber danach auf jedenfall neu Wuchten lassen!!
Brauchst aber anderes Ausrücklager dann noch und den anlasser vom M20
Brauchst aber anderes Ausrücklager dann noch und den anlasser vom M20
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- Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47
das originale zweimassenschwungrad (sollte eins sein) würde ich nicht erleichtern.
Das Zweimassenschwungrad was Orginal vom M50 ist kannst du nicht leichter machen.
Bau das weg und Besorg dir eins von einen M20.
Lass das hinten abdrehen und gut ist.
ich hab das sogemacht und hatte dann 7,1 kg.
Wie gesagt Kupplung und Druckplatte und Ausrücklager und Anlasser tauschen dabei
sonst trittst die kupplung zu erst mal ins leere
Bau das weg und Besorg dir eins von einen M20.
Lass das hinten abdrehen und gut ist.
ich hab das sogemacht und hatte dann 7,1 kg.
Wie gesagt Kupplung und Druckplatte und Ausrücklager und Anlasser tauschen dabei
sonst trittst die kupplung zu erst mal ins leere
Man nimmt aber Material ab also veränderst du ja das vorher gewuchtete Teil.
Lass es Wuchten dann bist auf der Sicheren seite das alles passt. Kostet um die 100€ rum. Der Schaden was dadurch entstehen kann das es nicht Gewuchtet ist übersteigt die 100€ aufjedenfall
Lass es Wuchten dann bist auf der Sicheren seite das alles passt. Kostet um die 100€ rum. Der Schaden was dadurch entstehen kann das es nicht Gewuchtet ist übersteigt die 100€ aufjedenfall
Oder kauf dir aus den USA ein F1-Racing Chrom-Molybdän Einmassenschwungrad das wiegt für den M50 6,5kg und kostet ca.€200