ist ein wastegate eines audi 20v turbo für einen m50b25 mit hx 35 zu gebrauchen??
maße sind 35/30...
mfg
frage wegen waestgate vom audi
Moderator: Grimmjar
- cabrio-let
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Ich bin die Audiwastegate immer am C20let gefahren und das mit über 500ps ohne Probleme. Für meinen M50B25 werde ich jetzt das erste Mal zu einem Größeren greifen. Allerdings möchte ich auch mehr wie 500PS fahren. Ich denke wenn es bei einem HX35 bleiben soll, kannst du das bedenkenlos verbauen. Die Audi Fraktion fährt auch bis weit über 600PS mit einem original Wastegate. Ausserdem fahre ich persönlich gerne viel Abgas übers Wastegate um ein frühes Ansprechverhalten zu haben.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
danke für deine schnelle antwort
ich werde ersstmal den hx35 verbauen und 400+ anpeilen... und dann auf ein hx40 umsteigen aber das ist erst mal der plan also erst mal hx35
mir wurde halt ein 40mm waestgate empfohlen zu dem lader usw... und bei dem waestgate zeugs bin ich mir noch nicht so sicher gewesen...
was ich jetz nehmen soll....
mfg
ich werde ersstmal den hx35 verbauen und 400+ anpeilen... und dann auf ein hx40 umsteigen aber das ist erst mal der plan also erst mal hx35
mir wurde halt ein 40mm waestgate empfohlen zu dem lader usw... und bei dem waestgate zeugs bin ich mir noch nicht so sicher gewesen...
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- cabrio-let
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Warum ist das so? Kann das nicht ganz nachvollziehen. Wäre nett wenn du das mal erläutern würdest. Leuchtet zwar ein wenn ich viel Abgas übers WG abführen muss, aber in der Regel brauche ich da doch kein riesen WG für um niedrigen LD zu fahren.schaper hat geschrieben:Faustregel besagt je weniger Druck, desto größer das Wg...
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folgende Situation:
Autobahnfahrt mit M50B25: 250 km/h, 6000 U/min, halbgas - es wird so viel Abgas produziert, dass es durch ein 30mm WG nicht mal ansatzweise durchpasst. Folglich gehts durch die Turbine, da dort der Widerstand geringer ist im Vergleich zum vollgestopften WG.
Negativer Nebeneffekt: Da der Motor aber nicht mit Volllast läuft, benötigt er viel weniger Kraftstoff als er zu den MAP/RPM Werten bekommt -> absolute Überfettung.
Ich denke jedem, der diesen Gedanken nachverfolgt und versteht, wird alles klar sein...
Autobahnfahrt mit M50B25: 250 km/h, 6000 U/min, halbgas - es wird so viel Abgas produziert, dass es durch ein 30mm WG nicht mal ansatzweise durchpasst. Folglich gehts durch die Turbine, da dort der Widerstand geringer ist im Vergleich zum vollgestopften WG.
Negativer Nebeneffekt: Da der Motor aber nicht mit Volllast läuft, benötigt er viel weniger Kraftstoff als er zu den MAP/RPM Werten bekommt -> absolute Überfettung.
Ich denke jedem, der diesen Gedanken nachverfolgt und versteht, wird alles klar sein...
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