Mahlzeit,
Da Clutch Master irgendwie die einzigen sind die ne Kupplung für den V12 anbieten will ich mal fragen ob die Kupplungen was taugen.
Angegeben ist die für "170% over stock". Macht also knapp 1200Nm bei ner 280mm Scheibe mit Sinterbelägen.
http://www.clutchmasters.com/shop/?page ... &AppID=755
Was haltet ihr von der Kupplung?
Gruß Thomas
Clutch Master FX400: Taugen die was?
Moderator: Grimmjar
Moin, ich hab eine FX600 mit dem alten Motor geschrottet... auf der Strasse hat die gehalten aber mit Slicks war beim dritten Start Schluss mit Kraftübertragung.
Ich kann nur Werbung für die Sachs RCS 200 machen - die hält auf jeden Fall!!!
Mfg Sebastian
Ich kann nur Werbung für die Sachs RCS 200 machen - die hält auf jeden Fall!!!
Mfg Sebastian
Sachs hat mir jetzt jeder ans Herz gelegt.
Ich denke mal ich hätte platz und bedarf für 3 Scheiben.
Was kostet das ca. mit ausdrücker?
Gruß Thomas
Ich denke mal ich hätte platz und bedarf für 3 Scheiben.
Was kostet das ca. mit ausdrücker?
Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Thomas,
was hältst du von einer 3-Scheiben Tilton in 184mm. Leicht, robust und hält bis 1200Nm aus. Kann ich dir auf ein beliebiges Schwungrad bauen
was hältst du von einer 3-Scheiben Tilton in 184mm. Leicht, robust und hält bis 1200Nm aus. Kann ich dir auf ein beliebiges Schwungrad bauen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Hi,
hab jetzt auch die FX400 . vorher die FX300
Beide eigentlich sehr gut zum fahren,die FX 400 etwas ruppig beim anfahren!
Die FX 300 absolut strassentauglich mit sanftem anfahren(Eugen kanns bestätigen )
Hat auch 1,5bar Ld ausgehalten ohne Schlupf!
Die FX400 ist wegen Keramik-sinterbelag etwas rauh aber selbst im Stau gabs keine Probleme
hab jetzt auch die FX400 . vorher die FX300
Beide eigentlich sehr gut zum fahren,die FX 400 etwas ruppig beim anfahren!
Die FX 300 absolut strassentauglich mit sanftem anfahren(Eugen kanns bestätigen )
Hat auch 1,5bar Ld ausgehalten ohne Schlupf!
Die FX400 ist wegen Keramik-sinterbelag etwas rauh aber selbst im Stau gabs keine Probleme
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Geht das dann nicht zu krass auf den Antriebsstrang mit den 3 Scheiben belägen?
Ich kenns halt jetzt vom C20let da haben das manche ausprobiert aber da ging ständig das getriebe kaputt oder eben die Antriebswellen. Dann haben die wieder auf 1 Scheiben Kupplung gewechselt und hatten keine Probleme mehr.
Ich kenns halt jetzt vom C20let da haben das manche ausprobiert aber da ging ständig das getriebe kaputt oder eben die Antriebswellen. Dann haben die wieder auf 1 Scheiben Kupplung gewechselt und hatten keine Probleme mehr.
Das Ansprechverhalten ist halt besser, dadurch gehts mehr auf Material. Aber für die Meile ideal. Ist nun mal Rennsportteil
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Ich würde die, wegen dem Gewicht, auf den Automatik-Anlasserkranz bauen wollen. Das ist 4 oder 5mm stark.
Brauche ich auf den Kranz ne Reibfläche oder ist das bei den Kupplungen mit bei?
Brauche ich auf den Kranz ne Reibfläche oder ist das bei den Kupplungen mit bei?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Das hab ich beim M42 schon mal gemacht - Federleicht, du denkst du fährst n Motorrad
Die Reibfläche wird in das Schwungrad integriert.
Die Reibfläche wird in das Schwungrad integriert.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Mach mal nen groben Preis für alles.
Muß erstmal gucken ob es überhaupt ne passende Nabe für die Scheiben gibt.
Mir war so als wäre es die gleiche Welle (Durchmesser, Anzahl der Zähne) wie vom S38 Getriebe. Bin mir im Moment aber absolut nicht sicher.
Muß erstmal gucken ob es überhaupt ne passende Nabe für die Scheiben gibt.
Mir war so als wäre es die gleiche Welle (Durchmesser, Anzahl der Zähne) wie vom S38 Getriebe. Bin mir im Moment aber absolut nicht sicher.
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