Moin, Felix hat seine Welle bei einem LaunchControll Start abgedreht glaube ich:
Schweres Auto + LaunchControll + DragSlicks + Drehmoment wie verrückt beim Losfahren = alles kaputt
Da bei mir die Leistung + Drehmoment erst spät anliegt und ich eine ewig lange Übersetzung fahre, kann das Drehmoment besser übertragen werden... Unter eine 1,8 Traktionszeit bin ich auch noch nicht gekommen... Aber es hält
Mfg Sebastian
erstes Video von der Schub-Karre
Moderator: Grimmjar
Das Drehmoment an der Kardanwelle ist im ersten Gang immer das Gleiche. Egal ob kurzes oder langes Diff. Das lange Diff nimmt nur etwas Last von den Antrieben.
Theoretisch!
Da du mit dem langen Diff aber mehr Drehmoment aufbauen kannst (mehr Widerstand beim Anfahren) kann dir die Welle trotzdem flöten gehen. Bei nem kurzen Diff verdampft viel Drehmoment an den Reifen.
Aber mal abwarten wieviel NM du am Start auf die Straße bringen wirst.
Wie stark ist die Welle am Getriebe? Ist die dicker als 325i? Kenne einen Fall wo jemand die 325i Welle mit knapp 300PS abgedreht hat.
Theoretisch!
Da du mit dem langen Diff aber mehr Drehmoment aufbauen kannst (mehr Widerstand beim Anfahren) kann dir die Welle trotzdem flöten gehen. Bei nem kurzen Diff verdampft viel Drehmoment an den Reifen.
Aber mal abwarten wieviel NM du am Start auf die Straße bringen wirst.
Wie stark ist die Welle am Getriebe? Ist die dicker als 325i? Kenne einen Fall wo jemand die 325i Welle mit knapp 300PS abgedreht hat.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Ich kenn einen der hat das mit einen Serien M50 geschafft
voll beladen mit 5 leuten drin einen Burni Schmeissen geht eben nicht
Manchmal ist man mit ein bisschen Schlupf besser unterwegs als wenn man zu viel traktion hat. Zumindest wenn man Kardanwelle und Co nicht zerstören will
voll beladen mit 5 leuten drin einen Burni Schmeissen geht eben nicht
Manchmal ist man mit ein bisschen Schlupf besser unterwegs als wenn man zu viel traktion hat. Zumindest wenn man Kardanwelle und Co nicht zerstören will
Moin, hier noch aktuelle Performance Box - Werte vor der Winterpause:
0 - 100 km/h - 4,5 sek
100 - 200 km/h - 5,2 sek
Die 0 - 100 ist bei 4 Grad Aussentemperatur gefahren - die Toyo´s können eben auch nicht zaubern.
Haut übern Winter richtig in die Tasten das nächstes Jahr mal paar mehr BMW Turbo´s auf die Strasse kommen!!!!!!!!!
Mfg Sebastian
0 - 100 km/h - 4,5 sek
100 - 200 km/h - 5,2 sek
Die 0 - 100 ist bei 4 Grad Aussentemperatur gefahren - die Toyo´s können eben auch nicht zaubern.
Haut übern Winter richtig in die Tasten das nächstes Jahr mal paar mehr BMW Turbo´s auf die Strasse kommen!!!!!!!!!
Mfg Sebastian
Nö keine Probleme, der Motor hat aber auch erst 1200 km gelaufen...
Mfg Sebastian
Mfg Sebastian
Moin,
alles neu macht der Mai!!
Nachdem ich leider einen Riss im Zylinderkopf hatte, musste ein neuer besorgt werden... Im Zuge dessen, wurde eine elektrische Wasserpumpe mit Temperaturmanagment verbaut und der gesamte Wasserkreislauf modifiziert. Die neue Pumpe drückt das frische Wasser jetzt über einen Froststopfen in den Block, derzeit habe ich Mühe überhaupt 80 Grad Wasser zu halten - auf der Bahn bei 150 - 200 km/h geht die Temperatur auf 70 Grad zurück... Bei Stop and Go (Viertelmeilenrennen) ist es aber ideal - auch bei längeren Wartezeiten hält er die Temperatur beim eingestellten Wert.
Ein neues Motorsteuergerät von Vipec wurde vom Eugen im ersten Quartal verbaut. Derzeit experimentier ich mit der Launchcontrol ein bischen rum und meine Nachbarn freuen sich über Gewitter...
Meine Unterbodenverkleidung nimmt langsam Form an (Sidepipe ist schon verbaut) Der Auspuffsound ist jetzt zum Niederknien.
http://www.youtube.com/watch?v=ABDvGS8zH-Y (der 4te Gang wollte nicht rein...)
Die Vorbereitungen für das German Super Race laufen - ich freu mich schon...
Mfg Sebastian
alles neu macht der Mai!!
Nachdem ich leider einen Riss im Zylinderkopf hatte, musste ein neuer besorgt werden... Im Zuge dessen, wurde eine elektrische Wasserpumpe mit Temperaturmanagment verbaut und der gesamte Wasserkreislauf modifiziert. Die neue Pumpe drückt das frische Wasser jetzt über einen Froststopfen in den Block, derzeit habe ich Mühe überhaupt 80 Grad Wasser zu halten - auf der Bahn bei 150 - 200 km/h geht die Temperatur auf 70 Grad zurück... Bei Stop and Go (Viertelmeilenrennen) ist es aber ideal - auch bei längeren Wartezeiten hält er die Temperatur beim eingestellten Wert.
Ein neues Motorsteuergerät von Vipec wurde vom Eugen im ersten Quartal verbaut. Derzeit experimentier ich mit der Launchcontrol ein bischen rum und meine Nachbarn freuen sich über Gewitter...
Meine Unterbodenverkleidung nimmt langsam Form an (Sidepipe ist schon verbaut) Der Auspuffsound ist jetzt zum Niederknien.
http://www.youtube.com/watch?v=ABDvGS8zH-Y (der 4te Gang wollte nicht rein...)
Die Vorbereitungen für das German Super Race laufen - ich freu mich schon...
Mfg Sebastian